ebay kleinanzeigen betrüger erkannt was nun?

10 Antworten

Ich möchte noch eine Woche abwarten und mit 2 weiteren Freundinnen ein besuch bei ihr abstatten

Nein, bitte nicht! Es geht nur über Deine zivilrechtliche Forderung und eventuell Strafanzeige bei der Polizei.

Mit Deinem letzten Kommentar aus Deiner Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-denke-ich-wurde-ueber-ebay-kleinanzeigen-betrogen

"Krankenhaus etc." der Verkäuferin bekommt die Sache leider Geschmäckle

Dein korrekter Weg:

Zivilrechtlich: Um an Dein Geld oder die Ware zu kommen, fordere per Einwurfeinschreibebrief mit Fristsetzung von ca. 10 Tagan, bitte unbedingt die Frist als fixes Datum angeben, die Lieferung bzw. Rückerstattung an. Vergiss nicht Deine Kontonummer anzugeben. In dem Brief kannst Du ankündigen, dass Du Strafanzeige erstatten und das gerichtliche Mahnverfahren einleitest wirst, wenn der Termin nicht eingehalten wird. Das kannst du alles ohn Anwalt.

Strafrechtlich: Du kannst mit den Kopie Deiner Unterlagen bei der Polizei Anzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Nur bitte kein Besuch!

stelyesa
Fragesteller

Vielen dank genau so werde ich das machen. Ich kann jetzt nur hoffen das die auch bei der Adresse auffindbar ist.

haikoko  06.07.2014, 13:37
@stelyesa

Wenn nicht, musst Du die Forderung nach der Strafanzeige stellen ;-)

stelyesa
Fragesteller

Hallo, ich wieder mal. Was soll ich als Betreff angeben für den Brief ? Danke

stelyesa
Fragesteller

Hallo haikoko ,ich bin der Sache genau so nachgegangen wie du es mir empfohlen hast. Ich habe ihr den Brief geschrieben und die Adresse war die richtige :) habe ihr eine Frist von 10 Tagen gesetzt und sie aufgefordert den Buggy oder das Geld zu überweisen. Wenn das nicht passiert geh ich zur Polizei, und was sehe ich da heute morgen mein Paket ist da. :) danke für deine Hilfe wenn du mir den Rat nicht gegeben hättest dann würde ich wahrscheinlich immer noch auf mein Buggy warten. lg

Wenn du sie erst damit konfrontierst, hat sie die Gelegenheit, vor dir zur Polizei zu gehen oder sonst was. Nutze das Überraschungsmoment!

stelyesa
Fragesteller

Wenn ich das mit dem Überraschungsmoment vorstelle kann ich mir das auch mit der Anzeige bei der Polizei besser vorstellen. Danke

Schreibe ihr doch einfach, dass Du den Buggy selbst abholen möchtest. Dann müsste sie Dir ja eine Sendungsnummer nennen, wenn sie es bereits verschickt hat.

Zur Polizei gehen. Betürger kriegen mindestens eine Geldstrafe wenn nicht sogar Haft. Das was du tun willst ist Selbstjustiz. Lass es lieber. Melde den Fall einfach bei der Polizei samt den Infos die du hast und die Sache hat sich erledigt.

stelyesa
Fragesteller

Ich bin so geladen . Am liebsten würde ich jetzt schon hin . Aber ich merke selbst das das nicht richtig ist. Aber ich kann mich schwer beherrschen.

Ich würde sie bei der Polizei anzeigen. NICHTS VOREILIG TUN!