Betrieb direkt nach Ausbildung wechseln?

2 Antworten

Hey Beni,

weist du bereits was du nach deiner Ausbildung verdienst ?- also ab Februar 2018 - wird ja auch mehr sein als jetzt ;-)

Wenn du mit einem oder mehreren Jobs die Zeit bis zum Studienbeginn überbrücken kannst/willst...und dabei mehr verdienst - kannst du natürlich auch wechseln - ( auch monatlich)

Lg

ben0702
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Ja das weis ich jetzt schon.. kann ich mich dann auch jetzt schon bewerben obwohl ich weder Abschlusszeugnis der Berufsschule noch den Gesellenbrief habe?

sonnymurmel  20.06.2017, 14:15
@ben0702

Ja kannst du .....

Als "Jobber" (nicht abwertend gemeint ;-)  brauchst du diese Dokumente nicht zwingend.

nach erfolgreicher Prüfung ist erstmal dein vertrag mit der ausbildungsfirma beendet und natürlich kannst du dann woanders arbeiten. bewerben kannst du dich jetzt schon.