Ausbildung abbrechen? Es wird von Tag zu Tag schlimmer:(?

4 Antworten

Reiß Dich zusammen und halte durch ! Glaub mir, es werden sich Dir noch viele Hürden in den Weg stellen bis Du den Meisterbrief hast !

Blitz68  09.01.2017, 09:50

Wenn er den überhaupt anstrebt,

hier geht es ja erstmal um eine Basis : abgeschlossene Ausbildung !

Hallo,

ich bin im Personalbereich tätig und was ich dir jetzt sage wird dir leider nicht gefallen.

Ich erhalte jeden Tag 20 Bewerbungen und gucke mir zunächst immer nur den Lebenslauf an.

Glaub mir "abgebrochene Ausbildung" macht sich nicht gut im Lebenslauf.

Die Gründe dahinter sind bei allen Menschen vielfältig und individuell, trotzdem wirst du zu 100% weniger zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen als andere Bewerber.

Ja das ist sehr oberflächlich und unfair.. aber glaub mir. So ist die Arbeitswelt.. die ist noch viel härter und gemeiner.

Also zieh es durch und mach dein Leben nicht kaputt.

Wird dir zwar nicht weiter helfen aber ich habe genau das gleiche Problem, nur das ich im 2. Lehrjahr bin. Keine Ahnung wie ich dem Chef sagen soll dass ich Frühwarnungen habe

BastiiFresh
Fragesteller

Naja wenigstens weißt du wie es mir geht und was ich denke. Danke

BastiiFresh
Fragesteller

Viel Glück dir

was schaffst du nicht?
was ist denn das Problem?

BastiiFresh
Fragesteller

1. kommt die Schule, wird immer schwerer, interessier mich nicht komme trotz Nachhilfe nicht mehr weiter. 2. ist es einfach die Arbeit die keinen Spaß mehr macht, jeden Tag früh schon mit null Bock auf Arbeit, und die Gesundheit macht nicht mehr so mit

Blitz68  09.01.2017, 09:38
@BastiiFresh

Spaß ist wohl nicht die ernste Frage , oder ?

es gibt viele Dinge im Leben die nicht unbedingt Spaß machen und dennoch bewältigt werden müssen.

Job ist keine Spaß-Angelegenheit, sondern Broterwerb,

und wenn dein Auskommen gesichert ist, dann kann man an der Jobschraube drehen, bis es "Spaß" macht

DougundPizza  09.01.2017, 09:34

Die Gesundheit macht jetzt schon nicht mit oO ???

ultraDo  09.01.2017, 10:59

welche Arbeit macht denn schon Spass? es gibt Bauarbeiter die bei dem Wetter draussen stehen und sich den a... abfrieren,meinst du das die jubeln? müllmänner etc.... die Gesundheit macht nicht mehr mit?! jetzt schon? meine Gesundheit ist auch nicht mehr wie vor 20 Jahren! ich steh morgens mit kreuzschmerzen auf und geh abends mit kreuzschmerzen ins Bett...jubeln tu ich auch nicht! reiß dich am Riemen,mach die Ausbildung fertig und danach kannst du weiter sehen!