Bester Kraftstoff für die meiste Reichweite?

4 Antworten

Wenn du dir einen Tesla leisten kannst, dann Elektro. (Der Reichweite wegen. Ein Elektroauto für 20.000 Euro kommt immerhin "nur" 300km heutzutage, aber für mehr Geld musste man sich 2013 noch mit 140km zufrieden geben und die Schnellladetechnologie macht das Elektroauto fahren für jedermann zugänglich)
Wenn nur Diesel drin ist, dann Diesel. Eigentlich logisch. Diesel hat eine höhere Energiedichte als Benzin.
Am weitesten werden wohl LPG/CNG Hybriden in Kombination mit Diesel und Benzin kommen.

Die Reichweite ist abhängig von der jeweiligen "Speicherkapazität" (Tank, Batterie,..) und der Effizienz in der Energienutzung.

Geringer Verbrauch und geringer Unterhalt: Batterie-Elektrischer-Antrieb (BEV)

Geringe Treibstoffkosten: CNG (Compressed Natural Gas)

siehe Vergleiche der unterschiedlichen Gassarten:

https://www.autobild.de/artikel/autofahren-mit-gas-705044.

https://www.hannoversche.de/wissenswert/erdgas-oder-autogas-was-ist-besser-alternative-antriebe

Die Preise der Treibstoffe kannst du bei jeder Tankstelle ablesen. Und andere sind ohnehin nicht vorhanden. Außer du fährst elektrisch.

OnurZocktR6
Fragesteller

Wir fahren jetzt einen Leaf doch bei den E-Autos findet man keine hohe Reichweite für einen preiswerten Preis

Der billigste Kraftstoff ist LPG.

OnurZocktR6
Fragesteller

Gibt es viele Neuwagen mit Autogas?