Wie viel kostet ein Audi RS6 an Unterhalt pro Monat?

7 Antworten

Auf den namhaften Vergleichportalen kannst Du ja mal gucken, was dich konkret die Versicherung kosten würde (Vollkasko). Steuern rechne mal nen dreistelligen Betrag im Jahr. Benzin schluckt der ordentlich und denk an die regelmäßigen Inspektionen, die auch nicht 30€/Inspektion kosten. Ins Blaue hinein geschätzt (unter der Prämisse, dass der Wagen nicht finanziert wird, sondern schon voll bezahlt ist), rechne ich mal ab 300€/Monat aufwärts.

pcneuling123  17.01.2018, 13:23

ja kommt hin eher mehr :) ich hab nen kleinen up und zahle für den ohne die finanzierung schon so 250, für versicherung, tanken(50€) und die inspektionen, im monat

Da es natürlich auch auf deine SF-Klasse bei der Versicherung ankommt kann man das nicht genau sagen.

Pauschal kann man von 350€ aufwärts ausgehen. Wenn mal eine Inspektion oder Reparatur anfällt kann es natürlich auch mal schnell in den 4-stelligen Bereich gehen (je nachdem was anfällt). Daher sollte natürlich auch ein gewisses finanzielles Polster vorhanden sein.

Versicherung ca. 150€

KFZ-Steuer ca. 28€

Benzin Kosten ca. 330€

Wartung ca. 100€

Also Rund 650€ pro Monat.

Zudem kommen auf Grund seines Gewichtes jedes Jahr ein Satz Reifen und bei ca. 40.000km neue Bremsen.

Messkreisfehler  17.01.2018, 13:26

Dazu kommt natürlich noch der Wertverlust der je nach Haltedauer des Fahrzeugs beim doppelten bis 3-fachen dessen liegt was Du gerade an monatlichen Kosten ermittelt hast.

Mike221196  17.01.2018, 13:27

Ja den Wertverlust rechnet man ja auch nicht in die Unterhaltskosten rein, oder? Natürlich ist meine Rechnung auch nur ein ungefähr Wert, da ich nicht sagen kann wie viel bzw. wie der gute fährt(starkes oder schwaches Beschleunigen usw.). Gruß

Kommt drauf an:

  • wie viel du fährst
  • ob du ihn selbst warten und reparieren kannst oder alles von Audi machen lassen willst
  • welche Schadenfreiheitsklasse du hast und wie du ihn versichern willst (-> Onlinerechner)
Mike221196  17.01.2018, 13:24

Was willst an einem RS6 bitte noch groß selber Warten?? Die Reifen kannst evtl. noch selber Wechseln das wars dann aber auch schon