RS4 Unterhalt

3 Antworten

Locker 1000€ im Monat, alle 6 Monate neue Reifen, bei Keramikbremsen sparst du; ansonsten alle 6 Monate 500€ Bremsen, halten ca 10000 km. Versicherung mit Vollkasko SF20 kosten von 2500€ im Jahr. Diese Fahrzeuge sind ab einem monatlichen Nettoeinkommen von ab ca. 4000€ zu empfehlen.

und bei einen S4 B5 ist das da ein Unterschied von den Kosten her oder ist dieser so minimal das man es net wirklich merkt

Das schlimmste bei dem Fahrzeug sind Wartungskosten! Und wenn man mit derartigen Fahrzeugen keine erfahrung hat und nicht selber handanlegen kann ist es umso schlimmer!

Bremsen etc. lasse ich mal aussen vor da das auf den Fahrstil ankommt! Aber Biturbo V6 im B5 ist schon ne enge Sache, Zahnriemen und andere Wartungsarbeiten sind sündhaft teuer! Wenn mal nen Turbo oder beide das Zeitliche segnen (was hin und wieder vorkommen kann) Wirds auch nicht lustig da bist auch mit mindestens 2000€ dran.... also anschaffung ist kein Problem wenn du bereit bist das gleiche nochmal in 1-3 Jahren an Wartung investieren kannst!

wer sich so einen Wagen leisten möchte, der darf nicht nach den Kosten fragen.