Muss ich bei einer Bestellung aus den USA von dem Betrag 140€ 19% mwst + Zoll zahlen und es beim Zollamt abholen, oder muss ich bloß die 19% mwst zahlen?

3 Antworten

Kommt darauf an, was Du bestellt hast.

Ggf. kommt noch Einfuhrzoll hinzu

FuzzyNess
Fragesteller

Ist ein Skateboard, weißt du genaueres zu dem Thema? Ich weiß, das man ja bis 150€ nur die Mwst zahlen muss, aber der Artikel kostet mit 19%mwst genau 151€(Nicht Dollar, hab ich schon umgerechnet)Muss ich deswegen auch Zoll bezahlen oder zählt NUR Artikelpreis+Versandkosten?

Der Zollwert ergibt sich bei kommerziellen Sendungen durch den Kaufpreis zzgl. Versandkosten. Wenn Du also mit dem Kaufpreis und den Versandkosten unterhalb 150 Euro bleibst wird nur Einfuhrumsatzsteuer fällig.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

FuzzyNess
Fragesteller

ok, vielen Dank für die Antwort

Du musst ab 150 Euro Zoll zahlen aber ab 22 Euro die Einfuhrumsatzsteuer und die idt bei deinem Produktpreis auch nicht billig