Beschädigter Personalausweis?

3 Antworten

Haha, da werden Beamte sich höchstens amüsieren.

Das macht überhaupt nichts, das ist ein Plastikausweis und wenn der an der Kante ein paar Zahnabdrücke hat, stört das niemand. Solange man die Anschrift noch lesen kann und das Bild unzerstört ist, benutz den ruhig weiter.

lg Lilo

Konnte bei Reisen/Grenzübertritten Probleme geben, wenn der Ausweis nicht mehr maschinell gelesen werden kann. Aber bestenfalls gibt es Zeitverzögerung.

Keine Sorge, solange alle wichtigen Daten lesbar sind hast du nichts zu befürchten :)

Fast richtig. 

Solange ALLE Daten lesbar sind... 

@sumi79

Stehen auf deinem Personalausweis unwichtige Daten?
Also auf meinem nicht.

#besserwisser

@felixo94

"Stehen auf deinem Personalausweis unwichtige Daten?
Also auf meinem nicht." 

Aus genau diesem Grund und habe ich deine Antwort korrigiert, denn du hattest "alle wichtigen Daten" geschrieben, was IMHO den Anschein erweckt, dass es auch unwichtige Daten im Personalausweis geben könnte. 

Ich habe nicht behauptet, dass deine Antwort falsch ist, sondern dass sie fast richtig ist. 

Es hat nichts mit Besserwisserei, sondern mit Aufmerksamkeit zu tun. 

Für einen freundlichen Hinweis ist man in der Regel dankbar. Dein Fall zeigt aber, dass es auch Ausnahmen gibt. 

Was möchtest Du wissen?