Einschreibung Uni mit Aufenthaltstitel?

3 Antworten

Wenn auf deinem Aufenthaltstitel ein Paragraph steht, der folgendes Bescheinigt: Gilt als Passersatz, dann ja.

Wenn nicht, dann nein ;)

"Verstehe ich es richtig, dass nur bei der Meldebestätigung eine Beglaubigung nötig ist"

Ist auch bei der nicht notwendig wenn du das Original vorlegst ;) Schwierig zu lesen,das letzte könnte sich auf Kopien sämtlicher zuvor gelisteter Dokumente beziehen.

Bist du sicher, dass die Formulierung genau so lautet? Meistens muss man entweder einen Personalausweis mitbringen (den du nicht hast) oder aber einen Reisepass plus eine Meldebescheinigung. Den Reisepass hast du von deinem Heimatland, die Meldebescheinigung bekommst du von der Meldebehörde deiner Stadt. Die bringst du einfach im Original mit, dann brauchst du keinen Kopien fertigen und beglaubigen zu lassen.

Die Formulierung habe ich genauso rauskopiert. Ich hab denen jetzt mal eine Email gesendet, hoffe dass sie bis Mittwoch antworten.

Der eAT gilt streng genommen nur zusammen mit dem Pass. Also unbedingt beides mitnehmen.