Werde ich benachrichtigt wenn mein Pass fertig ist?

9 Antworten

Normalerweise kann man das heute online abfragen - Name und eine Vorgangsnummer eingeben (Link bekommst du mit dem Antrag) und man sieht den Status - also ob man ihn abholen kann. Wenn euer Amt das (noch) nicht anbietet, könntest du telefonisch nachfragen - die Nummer steht auf dem Antrag.

Bei uns bekommt niemand den Antrag mit. da steht auch keine nummer drauf..

@Sumselbiene

Bei uns schon und es geht auch online - so unterschiedlich ist's in Deutschland ;-)

Da solltest du dich bei dem AMt erkundigen, bei dem du ihn beantragt hast. Bei uns zb gibt es keine Benachrichtigung, auch online kann man das nur in größeren Städten abfragen.

Normalerweise ist der Pass in 2 Wochen fertig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe einfach kurz vorher da an und frag nach. Dann musst du nicht umsonst hin.

Kommt drauf an. Am Dorf hat mich der nette Mitarbeiter angerufen. Hier musst du auf gut glück nach 2-3 wochen hingehen und bekommst keine benachrichtigung (vll wenn er schon n monat rumliegt) ich bin immer am letzten tag von dieser angabe hingegangen. Bzw es stand auch auf deren webseite, dass pässe bis ... beantragt da sind.

Wen du eine Nr. oder eine E-Mail Adresse hinterlasen hast Dan ja .

Normalerweise sagen Dir im Voraus, wie lange es ungefähr dauert, kannst aber nochmal kurz vorher anrufen!