Bekommt man von der Telekom einen neuen Anschluß bei Wohnortwechsel wenn noch Schulden dort hat?

3 Antworten

Hallo steffipaulus,

gerne möchte ich auf deine Frage eingehen.

Bei jeder Buchung, egal ob Neuanschluss, Tarifwechsel oder Umzug, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn noch offene Forderungen bei uns bestehen, dann wird es schwer mit einem neuen Anschluss. Auf jeden Fall wird die Bonität negativ ausfallen. Entweder wird man komplett abgelehnt oder man muss mit einer Sicherheitsleistung in Vorkasse treten. Das wird dann mit einem separaten Anschreiben mitgeteilt. Ich befürchte jedoch, dass in deinem Fall eine Sicherheitsleistung eher unwahrscheinlich sein wird.

So ganz habe ich das Ganze aber auch noch nicht verstanden. Du bist Kundin bei uns, aber der Anschluss läuft auf deinen Mann? Dann geht es hier ja eher um einen Umzug oder?

Stehst du denn mit unserem Forderungsmanagement wegen dem Abzahlen der Forderungen in Kontakt?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

steffipaulus
Fragesteller

Ich war sozusagen Kundin bei der Telekom. Bin es im Moment selbst "nur" mit einer Prepaid-Handy-Nr.

Ich war Kundin vor einigen Jahren zum einen mit einem Handy-Vertrag und später auch noch kurzfristig mit einem eigenen Telefonanschluß.

Von daher habe ich noch eine Verbindlichkeit der Telekom gegenüber.

Grund für meine hiesige Frage war bzw. ist, ob es möglich ist, im Falle eines Wohnortwechsels - ohne meinen Mann z. Bsp selbst wieder einen Telefon- und Internetanschluß zu erhalten!!!!

Telekomhilft  31.07.2017, 15:44
@steffipaulus

Wie oben beschrieben, eher unwahrscheinlich, wenn noch offene Forderungen bestehen. Sorry. :-(

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

steffipaulus
Fragesteller
@Telekomhilft

Was könnte ich ggf denn tun, um doch einen neuen/eigenen Anschluß zu erhalten? Schließlich braucht man ja Ein Telefon und Internet!

Klar ist natürlich auch, dass es nicht gut und schön ist, wenn sprich dass ich Schulden bei der Telekom habe!

Telekomhilft  02.08.2017, 17:04
@steffipaulus

Aus der Ferne ist das eh immer schwierig zu sagen. Das einzige, was ich für dich tun kann ist, es versuchen zu buchen. Dann sehe ich ja, was nach der Bonitätsprüfung passiert. Sende mir dafür gerne einmal deine Daten per Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Hast du denn schon eine Wohnung, in der du einen Anschluss von uns beziehen möchtest?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Deine Boni-Prüfung wird höchstwahrscheinlich negativ ausfallen und der Vertrag nicht bestätigt bzw. "aktiviert", heißt im Klartext: Nein, das wird nichts.

Wenn du tatsächlich noch Schulden bei der Telekom hast, bist du wohl nicht mehr allzu lange bei der Telekom, wenn du diese nicht begleichst. Dann brauchst du dir diese Frage nicht mehr zu stellen.

steffipaulus
Fragesteller

Der hiesige Anschluß läuft auf meinen Mann. Also bin ich sozusagen Kunde und bleibe es auch.

Mir geht es darum, ob ICH für den Fall eines Wohnungs- oder Wohnortwechsel auf meinem Namen einen neuen Anschluß bekomme. Obwohl ich noch aus einer "Alten Geschichte" einem frühren Anschluß von Mir selbst Schulden bei der Telekom Habe.

Smicman  28.07.2017, 14:54
@steffipaulus

Wenn du Schuldengeschichte abgeschlossen wäre, wärst du wieder Neukunde, da aus Datenschutzgründen alte Kunden nicht behalten werden dürfen, bzw anonymisiert werden müssen.

Jedoch, da das Kundenverhältnis durch die offenen Rechnungen nicht beendet worden ist, weiß ich nicht wie hier die Rechtslage aussieht.