Telekom Umzug Anschluss kann nicht geschaltet werden

2 Antworten

Hey maddyta76,

Hilfe ist schon da! :)

Das ist echt eine verzwickte und unglückliche Sache, von der ich mir einmal ein genaues Bild machen möchte. Dazu benötige ich eine E-Mail von dir mit deinen Kundendaten, einer Rückrufnummer, dem Link zu diesem Beitrag an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de mit dem Betreff "Probleme Umzug, an Isabelle". Sobald die E-Mail da ist, werde ich dem ganze mal auf den Grund gehen und mich bei dir melden.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir da eine Lösung finden!

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

Du musst definitiv nicht zahlen. Beide Seiten müssen ja ihren Vertrag erfüllen. Die Telekom muss eine Leistung erbringen die Du dann bezahlen musst.

Also keine Sorge, das ist rechtlich eindeutig.

Das Problem ist, dass das Computersystem der Telekom für solche Fälle leider nicht eingerichtet ist und Du deswegen Rechnungen bekommst. Das passiert leider öfters, aber offensichtlich nicht oft genug, dass die "hohen Herren", also die Bosse der Telekom Geld für nachbesserung ausgeben.

"Telekom hilft" wird schon eine Lösung für Dich finden. Im Notfall klemmen die Deinen Anschluß einfach auf eine freie Leitung, dann kann der Vormieter weiterhin seine Leitung bei der Telekom bezahlen und Du kannst trotzdem telefonieren.