Neubau Telefonleerdosen / Antennenleerdosen

4 Antworten

Hallo Dobbylein,

viele hilfreiche Tipps wurden ja schon gegeben. Ich möchte mich aber auch noch kurz mit einklinken.

Das Setzen der ersten Telefondose ist in unserem Bereitstellungsentgelt bei einem Neuanschluss enthalten. Wie schon geschrieben wurde, sind weitere Telefondosen dann kostenpflichtig.

Falls noch weitere Fragen auftauchen, stehe ich gerne mit Rat zur Seite.

Viele Grüße

Leenard von Telekom hilft

Die Telekom macht nur den Hausanschluß erste Steckdose, alles andere ist kostenflichtig, Telefonleitungen braucht aber nicht der Elektriker legen, das kann man selber, auch Antennenkabel

Das heisst, da liegt kein Kabel drin, es kann aber eins durch die Leerrohre eingezogen werden. Das kann auch der Elektriker, der den Rest deines Hauses verkabelt. die Telekom setzt nur den Hausanschluss.

Soweit ich weiß, kann ein Elektriker innerhalb des Gebäudes alles machen, aber der Anschluß von der Strasse ans Haus darf nur der Telekomarbeiter machen.