Telefonleitung wurde nicht freigeschaltet! Was tun?

10 Antworten

Die TAL ist mitunter nicht eindeutig dem Kunden zuordbar. Gegebenenfalls kann es passieren, dass diese noch unter dem Vormieter läuft, es eine Änderung des Straßennamen oder der Hausnummer gab oder du schlichtweg geheiratet hast. Von daher kann es bedauerlicherweise öfter zu Problemen kommen. Wenn die alte Leitung bei der Deutschen Telekom AG läuft, so ist diese natürlich verpflichtet, Euch hier Auskunft zu geben. Ihr solltet es einfach mal verbindlicher versuchen.

Mimel
Fragesteller

ja wir wohnen erst seit ca. 1 1/2 Jahren in dieser Wohnung

Alice ist ein schlechter Provider.

Rufe dort an, drohe mit Stornierung des Vertrages.

Versuche es mal bei 1+1.

Dort klappt es meist alles sehr pünktlich.

Auch viele regionale Anbieter sind schnell und gut.

nadine120785  07.12.2010, 20:08

Ich bin mit Alice zufrieden...habe eher schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht...wenn es mit dem Anschluss halbwegs klappen soll ist in der Regel die Telekom nicht schlecht (zumindest können die in der Regel keinem anderen den schwarzen Peter zuschieben) ist aber bedeuerlicherweise auch recht teuer

toedti2000  07.12.2010, 20:14
@nadine120785

Bei Telekommunikationsanbietern tut sich niemand deutlich mit Kundenservice hervor. Entweder klappt es, dann ist der Kunde zufrieden. Oder es klappt nicht und man ist dann bei einem Spießrutenlauf. Da ist es schlichtweg egal, ob der Anbieter Telekom, 1und1, vodafone oder wie auch immer heißt...

alice ist voll der verein... beim nachbarn war das i-net weg, dann hieß es auch erst, liegt an der telekom. sollte 2 mal techniker kommen und danach war es plötzlich eine verwechslung bei alice. inzwischen ist es 2 wochen her und das i-net geht immernoch nicht.... ich würd die krise kriegen mit denen...

Die Telekom macht beim Freischalten für andere Anbieter manchmal ganz schöne Probleme und überschlägt sich nicht gerade vor Freundlichkeit...aber die den Anschluss freischalten muss die Telekom, von daher wirst du dich auch eher an die halten müssen, wenn du erfolg haben willst...viel Erfolg

Alice drohen den vertrag den die nicht einhalten können sofort zu kündigen, aus diesem grund ist ja noch nicht mal eine kündigungsfrist von Nöten. Dann werden die sich schon beeilen.

Wenn die sich nicht beeilen die Kündigung von der Telecom zurücknehmen lassen. ich denke wenn es um ihr geld geht, haben die Plötzlich deinen anschluss gefunden.