Telekom Sicherheitsleistung bezahlt - Und dann?...

5 Antworten

Hast du mal nachgefragt, warum du eine Sicherheitsleistung bezahlen musst? Das ist ja nicht üblich.

Du kannst auch einen anderen Anbieter wählen.

Ansonsten ist die telekom aber recht fix mit ihren Anschlüssen. eine Woche sollte reichen um den ASL anzuschließen. vielleicht geht es mit Vormieterangaben sogar schneller

Unitymedia braucht beispielsweise nur 2 tage

Unitymedia ist bei uns nicht möglich die leiten uns zu KabelBW weiter, und KabelBW nimmt uns nicht mehr da meine Eltern offene Rechnungen bei denen noch haben deswegen kann ich auch kein Neukunde werden ich Wohn noch bei meinen Eltern aber besitze ein eigenes großes Zimmer ganz oben im dritten Stock, es ist ein 1-Familien haus.

@N0rax

Das erklärt auch die Sicherheitsleistung

@urmel1981

Wenn ich aber die Sicherheitsleistung bezahlt habe ist es zu 100% sicher das ich den Anschluss erhalte?

Die Sicherheitszahlung kommt wahrscheinlich dahher das du negativ in der Schufa stehst. Wenn du bezahlt hast dann bekommst du einen Biref in dem steht wann der Anschluss freigeschaltet wird und wann der Servicetechniker kommt. Wie lange das allerdings dauert ist unterschiedlich.

Also ich weiß das ich nur Inkasso war wegen diesem blöden Web.de ABo was ich nicht abgeschlossen hatte, aber das wurde bereits geregelt und bezahlt. Könnte aber daran liegen. Telekom anschluss hatten wir mal ich denke wir benötigen dann nur die Hardware, oder?

@N0rax

Ja da haben wir es das Abo hat dich sehr wahrscheinlich in die Schufa gebracht auch wenn du es bezahlt hast.

Wenn der Anschluss bereits liegt bekommst du die Hardware( Router um das Telefon musst du dich kümmern) und einen schrieb mit deinen Zugangsdaten und dem Termin ab wann die Leitung für dich freigegeben wird.

@Redwing070778

Moment, Router muss ich nochmal extra Kaufen? Telefon besitzen wir kein problem aber Router halt nicht.

@N0rax

je nachdem was du für ein paket bei der telekom buchst hast du entweder ein Router dabei odernicht kommt immer darauf an was für ein Paket du buchst.

@Redwing070778

Ich hatte vor wenn die Kaution heut oder Morgen bezahlt worden ist, kurz Anzurufen und VDSL 50k zu buchen, dort stand das der Router mitdabei ist.

@N0rax

Dann ist der Router auch dabei ;-)

@Redwing070778

Ich hoffe ich mach das dann auch richtig das ich da dann Anrufe und nachfrage ob das Geld schon eingetroffen ist und das die auch wissen was für einen Anschluss ich haben möchte.

@N0rax

Das mit der Zahlung der Sicherheitsleistung und Buchung des Paketes musst du gleichzeitig machen. Am besten alles mit ein und dem selben Sachbearbeiter.

@Redwing070778

Ich hab nur einen brief erhalten mit dem Verwendungszweck und bearbeitungsnummer, ich werd einfach mal sicherheitshalber anrufen...

@N0rax

Jop besser nochmal anrufen und das klären.

@Redwing070778

**Vielen dank für eure Hilfe nochmal :)

lg.

N0rax**

Was ist denn der Hintergrund für die Sicherheitsleistung. Davon habe ich noch nie gehört. Weswegen wollen die?

Das hängt ja auch von der Gegend ab. Stadt? Land?

18 Jahre Alt geworden, und die wollen nunmal sichergehen ob ich ´überhaupt Geld verdiene deswegen die Sicherheitsleistung.

@N0rax

18 Jahre Alt geworden, und die wollen nunmal sichergehen ob ich ´überhaupt Geld verdiene deswegen die Sicherheitsleistung.

http://www.gutefrage.net/frage/inkasso---vertrag-bei-einem-internetanbieter

Schulden über Schulden. Also und jetzt mach es etwas langsamer wer soll denn dein Intenet bezahlen???

VDSL 50k

Ich glaube bleib erstmal auf dem Teppich. Telefon kann so billig sein. Aber bei Euch ist da was aus den Fugen geraten.

@GFliebtDich

Also da würde ich es auch mal langsam angehen lassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Jungen Leute sich einen Riesenschuldenberg extra anhäufen und meinen, ach ja, dann mach ich halt Privatinsolvenz und bin nach 7 jahren wieder schuldenfrei!!!

@GFliebtDich

Das bezahle ja ich selber von meinen Lohn! Ich habe bei keinen Anbieter Schulden... Ich verdiene im Monat genug Geld um mindestens 5x Monate gleich vorzubezahlen... außerdem gehts mir nicht wirklich ums Telefon sondern ums Internet...

Wenn dein Vormieter schon einen Telekomanschluß hatte, ist es möglich, dass gar kein Techniker vorbeikommen muß. Da reicht die Zuschaltung vom "Telekomcomputer" her aus.

Wenn ich mir deine andere Frage anschaue, solltest du vielleicht mal versuchen deine Schulden zu bezahlen und nicht irgendwelche Ausflüchte suchen, dass irgendwer anders schuld ist.

Das klingt nämlich wie die üblichen Sprüche von Schuldnern "Ja, Ziffer falsch, und gar nicht gemerkt blabla".

Lern erstmal mit Geld umzugehen, deine Eltern auch. Und dann solltest du überlegen ob du dir einen Internettarif für 50 Euro im Monat machst ...