Bekommt man bei zu vielen Mahnungen von Amazon einen SCHUFA Eintrag?

5 Antworten

Wenn du noch nie eine Mahnung bekommen hast, warum ist es dann wichtig, ob man bei zu viel Mahnungen eine Eintrag bekommt?

Wenn du permanent deine Rechnungen nicht zahlst, UND das über ein Amazon-Konto machst, dass du dir unter angabe falscher Daten erschlichen hast, ist ein Eintrag bei der Schufa dein geringstes Problem.

Abgesehen davon gibt es noch weitere Auskunfteien,

Ja, natürlich kriegst du den irgendwann und wirst auf Lebenszeit auf Amazon gesperrt.

Der Account wird gesperrt (incl. Guthaben, falls welches drauf ist).

Es folgen kostenpflichtige Mahnungen, Inkasso, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher,... das wird richtig teuer und SEHR unangenehm...

Falls der Account nicht sofort gesperrt wird, dann wird auf Kreditkartenzahlung eingeschränkt und das ist dann das Aus für Minderjährige ;-)

nachgefragt23
Fragesteller

Das ist mir klar. Allerdings arbeitet Amazon soweit ich weiß nicht mit der SCHUFA zusammen.

Ich meinte aber wenn man monatlich bspw Mahnungen von verschiedenen Bestellungen bekommt. Also wenn nur eine pro Bestellung kommt. Bekommt man dann trotzdem einen SCHUFA Eintrag?

Rubezahl2000  19.01.2018, 23:05
@nachgefragt23

So weit lässt es Amazon doch gar nicht kommen. Nach der 1. spätestetens nach der 2. nicht ordnunsgemäß bezahlten Bestellung wird der Account gesperrt, oder man kann nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen. Und mit Kreditkartenzahlung bekommt Amazon ja ganz sicher sein Geld - also gibt's keine weiteren Mahnungen.

nachgefragt23
Fragesteller

Ah okay. Ja dann bedanke ich mich für die normale Antwort... die werden ja immer seltener bei GF

Rubezahl2000  20.01.2018, 13:43
@nachgefragt23

Wenn mir vor meiner Antwort klar gewesen wäre, was für unrechtmäßige Aktivitäten du treibst, dann hättest du eine ganz andere Antwort von mir bekommen, du Lügner und Regel-Verstoßer!

Nur bei Mahnungen nicht

Ab wann bekommt man einen Schufa-Eintrag?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Schufa fast jeden erwachsenen Deutschen erfasst. Ein negativer Eintrag bei der Auskunftei setzt eine unbezahlte und unbestrittene Rechnung voraus, die rechtskräftig ist. Dafür müssen ein gerichtliches Urteil oder ein Mahnbescheid und ein gerichtlicher Vollstreckungsbescheid vorliegen.

Das heißt: Halten Sie eine erste Mahnung von einem Inkassounternehmen in der Hand, haben Sie nicht automatisch einen negativen Schufa-Eintrag.

Schon nur ein Konto bei einem Versandhandel zu haben wird von der Schufa registriert. Unpünktliche Zahlungen würden selbstverständlich zu Lasten deines Scorewertes gehen.