Mahnung von Amazon EU S.a.r.l.?

9 Antworten

Ich habe in letzter Zeit auch eine Email von "Amazon" bekommen, indem stand, dass meine Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Das hat mich erschrocken, weil ich tatsächlich einen Artikel vor ein paar Tagen dort gekauft habe.

Amazon schickt nach einer Email-Mahnung meist auch eine schriftliche Mahnung per Post, so war es jedenfalls bei mir. Kontaktiere am Besten einfach den Kundenservice von Amazon (https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us?skip=true&initialIssue=cu_clouddrive&ref_=cd_home_ftcu ), gib deinen Namen sowie deine Bestellnummer an und dann wird dir der aktuelle Stand deiner Rechnung genannt. Anrufen kannst du natürlich auch.

Beste Grüße

Ich finde Amazon haben eine SUPER Hotline. Ruf an und frag. Die werden es wohl wissen.

Und wenn es ein Scam ist (verarsche) sollen die dir direkt nen Tipp geben wie vorzugehen ist.

Auf GAR KEINEN FALL die Inkassofirma ohne Anwalt kontaktieren bevor geklärt ist ob die Forderung rechtmäßig ist. Weder per Email, Anruf oder beigelegten Bogen.

Minderjährige dürfen GAR NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Was du da schilderst, dass du nicht mal weißt, ob du deine Bestellung bezahlt hast oder nicht, das zeigt mal wieder deutlich, wie richtig es ist, Minderjährige fernzuhalten von Online-Geschäften!
Insbesondere diejenigen, die sich nicht um ihre Zahlungsverpflichtungen
kümmern.

Amazon ist in vielen Punkten sehr kulant, aber wenn's ums Geld geht, also wenn die ihr Geld nicht pünktlich bekommen, da sind die knallhart und kennen kein Pardon!

Kümmere dich SOFORT darum, den Sachverhalt zu klären und deine Schulden zu zahlen, wenn du welche hast.

Wenn du das jetzt noch weiter verbummelst, leitet Amazon weitere Schritte ein, z.B.:
► Mahnbescheid
► Inkasso
► Gerichtsvollzieher
► Kontosperrung für immer
und so weiter ...
Das bedeutet: Gebühren, viel Ärger, deine Bonität ist ruiniert, ... und wenn's dann auch noch einen Schufa-Eintrag gibt für dich, das hängt dir lange nach :-(

Hier im Forum gibt's viele Fragen von Leuten, denen das alles schon passiert ist, weil sie ihre Zahlungsverpflichtungen nicht ernst genommen haben.

Und lass ab jetzt die Finger von Online-Geschäften, bis du volljährig bist!

Du solltest definitiv den Betrag zunächst nicht bezahlen

Welche Zahlungsart hast du denn verwendet? Schau dir dementsprechend deine Kontoauszüge oder Kreditkartenabrechnungen an. Da siehst du ja die Abbuchung.

Außerdem würde ich dir dringend raten bei Amazon einmal anzurufen. Dort kann man dir mit 100 %iger Sicherheit sagen, ob man gegen dich ein Mahnverfahren eingeleitet hat oder ob Beträge noch offen sind. Dafür hat Amazon extra eine spezielle Fachabteilung.

Ich denke jedoch, dass man dich bevor man überhaupt ein Mahnverfahren einleitet, doch mehrmals kontaktiert hat, wenn du eine Rechnung nicht bezahlt hast oder eine Abbuchung fehlgeschlagen ist. Für mich sieht das sehr nach versuchtem Betrug aus.

Du solltest schon wissen, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.

Falls ja, wovon ich nach deiner eigenen Einschätzung nach fast ausgehen, solltest du den Betrag bezahlen.

Sonst wirst du nämlich irgendwann kein Schreiben mehr von Amazon oder Infoscore bekommen, sondern einen schönen gelben Umschlag mit einer förmlichen Zustellung von Amtsgericht. Spätestens darauf musst du dann reagieren, sonst steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür.