Steuerfragebogen für Merch by Amazon?

3 Antworten

Verwechsel Amazon mal nicht mit Ebay, das wird sich nicht lohnen, wenn du etwas "nebenbei" machst und das auf Amazon verkaufen willst.

Das österreichische Steuerrecht ist in einem deutschen Forum nicht unbedingt geläufig - aber so was ist auch in Österreich ein Unternehmen! Frag doch einfach mal bei Deinem zuständigen Finanzamt nach, da gibt es doch auch so eine Art Servicecenter.

Ach , Du hast kein Unternehmen?

Wie nennt man denn das, wenn man T-Shirts verkaufen will- egal ob über Amazon oder im eigenen Laden?

Lupulus  07.05.2018, 17:27

Einkünfte durch Nebentätigkeit

Helmuthk  07.05.2018, 17:29
@Lupulus

Aber das ist dann trotzdem eine gewerbliche Tätigkeit.

Amazon wird ohne die Antworten in diesem Fragebogen keine Aufräge von Dir annehmen.