Bekommt man ein schufa Eintrag wenn man schulden bei der Krankenkasse hat?

3 Antworten

Wenn Du minderjährig bist, solltest Dich an Deine Erziehungsberechtigten wenden.

Wenn die nichts machen, wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens oder ggf. an das Jugendamt.

Wenn die Krankenkasse versucht, zu vollstrecken, kann dies auch eine negative Schufa zur Folge.

Nein. Die Krankenkassen machen keine Eintragungen bei der Schufa. Die sind da kein Mitglied. Deshalb gibts keinen Eintrag, weder positiv noch negativ.

Melissa168
Fragesteller

Also hat das keine Folge kein Einträge n auch wenn es viel geld ist

LouPing  16.05.2022, 10:18
@Melissa168

Als Minderjährige (Schule) bist du Familienversichert zahlt du bei der gesetzlichen Kk keine Beiträge.

Bei der PkV sind bis Vollendung der Volljährigkeit die Eltern zahlungspflichtig.

Hugito  16.05.2022, 10:20
@Melissa168

Ja, auch wenn es viel Geld ist, wird das nicht in der Schufa eingetragen.

das kann nicht sein, dass Minderjährige Schulden da haben. Wenn sie arbeiten wird es vom Lohn abgezogen und selbstständig werden sie nicht sein