Autofinanzierung - Lohnnachweis erforderlich?

9 Antworten

Wenn dir eine Bank auf dieser Basis einen Kredit gibt, solltest du Vorsicht walten lassen. Meistens sind es Banken, die ihre Kredite eher leichtfertig rausgeben und dann am Ende Geld damit verdienen, dir noch einen zu verkaufen, weil du die Ballonschlussrate nicht zahlen konntest.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit deiner Hausbank zu sprechen. Die kennen dich und können dir bestimmt ein Angebot machen, vielleicht sagen sie auch: Bitte mit befristetem Vertrag wieder kommen. Aber informieren kannst du dich schonmal.

Vorsicht bei den vermeintlich billigen Krediten, die sind nach ein paar Klicks teurer als du denkst und dann hast du den Salat. Plus 40 Anrufe pro Tag, an denen sie dir irgendwelche anderen Kredite verkaufen wollen. Habe irgendwann den Entschluss getroffen nicht mehr billig zu kaufen, sondern zu ner "ordentlichen" Bank zu gehen. Sorry, aber der Umgang und die Verlässlichkeit muss bei sowas einfach überdurchschnittlich sein

NACH dem Ende der Probezeit und mit mindestens 3-6 Gehaltsnachweisen bekommst du einen Kredit vorher eher unwahrscheinlich!

Hey weedo

Für die Genehmigung eines Kredits möchte die Bank Geld sehen- also einen Nachweis das regelmäßig (mind. 3-6 Monate) eine bestimmte Summe (je nach Kredithöhe) auf deinem Konto eingeht.

Geld bekommst du erst bei Antritt der Arbeit, ergo wirst du erst dann einen Kredit bekommen.

Eine Finanzierung setzt i.d.R. ein geregeltes Einkommen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag voraus. Auch muss die Probezeit beendet sein.

Das wird also z.Zt. nichts mit der Autofinanzierung. Einzige Ausnahme vielleicht deine Hausbank die dein Kontobewegungen über die letzten Jahre gut kennt.

Hallo weedol,

bei einem Autokredit ist vor allem Deine Bonität ausschlaggebend.

Der Nachweis zu Deinem Einkommen in Form von Gehaltsabrechnungen wird daher in aller Regel vorausgesetzt.

Die Vorgabe unserer Bankpartner ist im Übrigen, dass Du mindestens 3 aufeinanderfolgende Gehaltsabrechnungen vorweisen kannst. Eine davon sollte von Deinem neuen Arbeitgeber sein.

Wenn Du aktuell keine nachweislichen Einkünfte beziehst, hast Du im Grunde nur die Möglichkeit mit Hilfe eines zweiten Antragstellers, der diese Bonitätskriterien erfüllt, Deinen Autokredit zu beantragen.

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich für Dich!

Viele Grüße,
Meryem von Interhyp

Probezeit nicht vergessen. In dieser bekommt man auch keinen Kredit.