Bekommen Lkw-Fahrer eine günstigere PKW-Versicherung?

4 Antworten

Eine Sondereinstufung gibt es nur für den öffentlichen Dienst (wieso wohl?) B-Tarif und Landwirtschaft A-Tarif.

Du kannst dir aber den Rabatt von deinem bisherigen Fahrzeug von deinen Eltern abtreten lassen. Dabei verlierst du dann das Jahr, das dir durch die Zweitwagenregelung "geschenkt" wurde.

Nein bekommst du nicht.Warum auch? Mit den 40 Tonnen fährst du 80 km/h mit deinem neuen Auto locker das doppelte.Andere gefährden oder dich selber kannst du mit beiden,von daher wirst du keine Vergünstigung bekommen.

Ich kenne zwar keine Versicherung, bei der es derartige Rabatte gibt, will es aber auch nicht ausschließen. Du kannst dich ja einfach mal bei einigen Gesellschaften erkundigen.

Hallo.

Schau doch mal hier vorbei, die Versicherung wirbt damit das sie auch uns Berufskraftfahrer aufnimmt.

http://www.fahrlehrerversicherung.de/

Gruß, Albi.

P.S. Ich bin dort kein Kunde und ich habe auch sonst keinerlei Erfahrung mit dieser Versicherung. Hab` ich nur mal irgendwo gelesen.