gibt es ein PKW was schwerer ist als 3,5 tonnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Die meisten der Sechsrädrigen US Trucks die hier bei uns als PikUp laufen,(hinten mit Zwillingsbereifung) kommen zwar nicht drüber, beladen kanns aber durchaus Sehr eng werden.Das zulässige Gesamtgewicht kann dann schon Höher liegen zumal einige dieser Monster bis zu 6 oder 7 Tonnen Ziehen dürfen, Beispiellsweise als >Zugmaschine für Sattelauflieger in Form von Wohnaufbauten oder Werbeträgern. Da kommen die Helden von Finanzamt die jeden PikUp Sehen wollen und die entscheiden letztlich weil sie ja als Bürotäter so Kompetend sind ob die Zulassung nun ein PKW oder ein LKW ist. Prinizipiell ist das also möglich , in der Realität eher selten. Für Panzerlimusinen gibt es Spetziell ausgebildetes Personal, das kommt man normalerweise überhaupt nicht Ran. Joachim

klar, gepanzerte Limusine , Panzerfaustgesichert

kann man die mit sodneraufbauten dann mit normalen pkw führerschein fahren?

@maddoxpitt

Würde ich auch ganz gerne wissen :)

nicht nur geppanzerte pkw

unser wohnmobil wiegt leer 4,5 tonnen (7,50m 3 achsen)

dir is schon klar das du das teil nich mitm klasse b oder klasse 3 führerschein fahren kannst? und du somit einfach mal die frage verpeilt hast? aber danke für die info :D

Was möchtest Du wissen?