bekomme ich von meinem chef eine kopie der Gehaltsabrechnung oder die Originale?

2 Antworten

In der Regel bekommt der Arbeitnehmer eine Kopie,dass Original bleibt in der Lohnbuchhaltung oder wer auch immer dafür zuständig ist.

Peter501  17.09.2017, 19:23

Danke für den Stern.Peter501

Was ist eine Kopie in Zeiten von Laserdruckern und PDF? Die letzten 3 Jahre habe ich meine Lohnabrechnungen als PDF bekommen. Ist das jetzt ein Original? Und wie unterscheidet sich der Original-Ausdruck vom zweiten?