Gehaltsabrechnung da, Lohn immernoch nicht

5 Antworten

es ist möglich, dass das Geld von der Spk Kh zur Zentrale der DBa in Frankfurt geht und von dort zu Deiner Filiale. Das kann dann einen Arbeitstag länger dauern, also 2 Arbeitstage. So müßte es am Montagt auf dem Konto sein.

Ich hab eben mit meinem Chef und der bank geredet.. Chef hat das geld richtig überwiesen und mir auch einen Ausdruck gegeben, der bestätigt, dass es raus gegangen ist. Die DeutscheBank hat bis jetzt kein Geld bekommen… Miete ist heute schonmal nicht vom Konto abgegangen… :/

Wer kann denn jetzt irgendwie Schuld daran sein, dass es nicht da ist? Und ist es nicht irgendwie gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Onlineüberweisung nur 2 Werktage dauern darf?

Ich hatte bei der DB halt schon öfter das Problem, dass ich zB Montag geld eingezahlt habe, dass erst Donnerstag da war... oder Geld vom Sparkonto aufs Girokonto überwiesen habe und das hat auch Tage gedauert... Ich überleg halt, ob die in der zeit, in der das geld im Nirgendwo schwebt, dass irgendwie anlegen...

Habe auch meine Kontonummer auf der Abrechnung überprüft, die stimmt... und meine Kollegen haben ihr Geld ja auch. Ist schon seltsam...

Also WENN dann hätte es eh gestern schon da sein müssen ,weil Samstags solche Aufträge bei der Bank (egal welcher) nicht bearbeitet werden. Es kann schon mal sein das es 3 Tage dauert bis das Geld kommt, allerdings wenn wie jetzt ein Wochenende dazwischen ist , hat man schon sehr viiieeeel Pech wenn es Freitags noch nicht da ist .

Schau am besten Montag ab 09Uhr noch mal nach, da müsste es da sein . Wenn es bis 16uhr noch nicht da ist würde ich der Sache mal nachgehen . Chef, Bank etc

Keine Panik - vor Montag finden auch keine Abbuchungen statt, also reicht es, wenn die Gutschrift am Montag da ist.