Fehlendes Kind auf Gehaltsabrechnung?

4 Antworten

Vermutlich wird Dein Arbeitgeber diesen deutlich von Dir zu spät reklamierten Fehler jetzt nicht mehr korrigieren. Also solltest Du dies im Rahmen Deiner Steuererklärung mit angeben. Wobei Du zwar 2 Kinder hast, Dir aber steuertechnisch i.d.R. nur jeweils 2/ 2 Kinder berücksichtigt werden.

wie mach ich das?

@uteedelhuser

Bezahlt der Vater dieser Kinder Unterhalt?

Spreche mit der Personalabteilung. Das kann doch nur ein Fehler sein. Passiert leider viel zu oft.

wenn 2 Kinder beim Finanzamt berücksichtigt sind ....

ergibt das bei Steuerklasse 2 1,0 Kinderfreibeträge ....

vielleicht irrst du dich. 2 Kinder bedeutet 1 Kinderfreibetrag