Spesenauszahlung über Gehaltsabrechnung?

3 Antworten

Ja, das ist korrekt. Es sind Lohnbestandteile.

ja das ist so richtig.

reisenebenkosten sind auslagen deinerseits, die unabhängig vom gehalt erstattet werden.

die verpflegungspauschale ist teil des gehalts und muss auch z.b. bei der steuererklärung mit angegeben werden.

Hm,ich habe jetzt schon überall nachgeschaut. Bin Kraftfahrer und muss wohl eine Privatinsovenz beantragen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen ,das meine Spesen nicht pfändbar sind.Nun habe ich habe aber nachlesen müssen, das meine Spesen doch gepfändet werden können. Damit kann ich absolut nicht weiter meinen Job machen!Da ich International fahre. Kann mir jemand weiterhelfen?