Bekomme ich Ärger (Whatsapp)?

5 Antworten

UPDATE!

Mehrere Leute bekommen noch Ärger vom Direktor, 2 bekommen (wahrscheinlich, noch nicht fix) eine Anzeige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

gut das du bei dem Blödsinn nicht mitgemacht hast. Warum bist du denn nicht direkt raus aus der Gruppe?

Ich denke du wirst Glück haben und keinen Ärger bekommen. Was die anderen bekommen kann ich dir nicht genau sagen.

Also dieses mal hast du vermutlich Glück gehabt und beim nächsten mal gehst du direkt raus aus der Gruppe.

verreisterNutzer  22.02.2019, 06:59

Naja ich bin nicht raus weil ich halt mit Mitgliedern von der Gruppe ganz normal geschrieben habe so ohne Beleidigungen oder so

CokeX  22.02.2019, 08:43
@verreisterNutzer

Es gibt doch die Möglichkeit diese Leute aus der Gruppe zu entfernen. Oder du gründest mit den normalen Leuten eine eigene Gruppe.

Wenn du da nicht mit gemacht hast, bekommst du such keinen Ärger.

Nur die die Bilder geschickt haben werden belangt, wenn du mir normale Sachen teilst ist das ok.

verreisterNutzer  22.02.2019, 06:57

Also die haben halt Sticker mit Hakenkreuzen und sonst radikale Sachen geschickt.

Payns  22.02.2019, 07:12
@verreisterNutzer

Ja da kommen die dran wegen Volksverhetzung und Verbreitung von unerlaubten Symbolen. Das kann sogar Freiheitsstrafe bedeuten.

Diese Hypersensivität ist richtig schlimm...

verreisterNutzer  22.02.2019, 06:58

Wenn du in meiner Situation wärsd dann würdest du auch Angst haben...

MintOS  22.02.2019, 07:00
@verreisterNutzer

Nein würde ich nicht. Zunächst weil du bzw ich in der Situation keine rechten Bilder versendet hab.

Ich meine eigentlich das sich die Lehrer nicht wegen sowas aufgeilen sollten. Das ist spaß und mehr nicht. Bei mir an der Berufsschule war schon die Polizei, weil jemand ein Shirt mit Granaten getragen hat.

Du hast nichts gemacht, daher müsstest du keine Probleme bekommen. Dafür, dass du in die Gruppe gemacht wurdest, kannst du ja nichts und du hast auch nicht mitgemacht, als die Hitler Sticker gesendet wurden.

Ich bin mir nichtmal sicher, dass irgendjemand eine Anzeige bekommt, vielleicht eine Geldstrafe, aber das ist ja kein schweres Vergehen, denk ich.

verreisterNutzer  22.02.2019, 07:00

Ich denke zwar auch nicht, dass jemand ne Anzeige kriegt aber Folgen wird es sicher haben.