Wer liegt im Recht (WhatsApp Gruppe Gesetz)?

Achso. Ich bin u18 und verberge das auch nicht.

3 Antworten

Ich glaube du solltest deine ganze Frage noch mal bearbeiten damit deine Frage verständlich ist. Denn erst durch deine Kommentare wird ein Schuh daraus.

Wenn man eine HomePage oder eine WhatsApp Gruppe für 18+ betreibt, dann muss man auch sicherstellen, dass die Personen die sich registrieren, oder auf eine WhatsApp Gruppe Zugriff haben auch entsprechendes Alter haben.

Wenn du nun dein Alter verschleierst, und die Gruppe wird aus welchen Gründen auch immer gebustet, so wird ihnen nicht viel passieren, da sie eben im guten Glauben waren, dass du volljährig bist.

Wenn sie nun aber wissen, dass du nicht volljährig bist, und sie gewähren dir Zugang zu Material was erst ab 18 ist, so machen sie sich strafbar.

Da spielt erst mal auch keine Rolle, ob deine Eltern eventuell ihre Aufsichtspflicht verletzen, indem sie nicht kontrollieren wo du dich herum treibst.

Fakt ist also, wenn du gekickt wirst, ist das Rechtens!

EnderFragt4
Fragesteller

Okay. Danke.

Wenn du selber 18 + bist, ( warum bist du sonst in einer Gruppe 18plus?)und warum sollten dann deine Eltern verantwortlich für das sein, was du verzapfst?

EnderFragt4
Fragesteller

Ich bin u18, steht auch da.

Userhm  15.03.2020, 22:53
@EnderFragt4

..steht auch da.....richtig- nachgereicht......eigentlich solltest du froh sein, dass du in einer " abdriftenden Gruppe " out of order" wirst.

admins bestimmen wer in der gruppe ist...das ist das "gesetz"

EnderFragt4
Fragesteller

Ja, aber machen sie sich strafbar, wenn ein u18 in einer Gruppe ist, die sie *selber* als ü18 einstufen? Nein oder?

catweasel66  15.03.2020, 22:10
@EnderFragt4

nein, sie haben ja die sache bereinigt. du bist ja rausgeflogen . ein admin ist der chef, der darf das auch ohne die knechtschaft zu fragen.