Was wenn man ohne Führerschein fährt?

clemensw  18.02.2021, 19:46

Wie alt ist deine Schwester?

NinaSina225
Fragesteller

10 Antworten

Nein, sie muss nichts ins Gefängnis aber sollte schon mal anfangen zu sparen .. wird teuer .. und einen Führerschein wird sie vermutlich in nächster Zeit auch nicht machen dürfen.

Christoph987  18.02.2021, 22:38
wird teuer

Geldstrafen werden basierend auf dem Einkommen verhängt. So teuer wird es also wohl nicht, relativ gesehen.

diePest  18.02.2021, 23:14
@Christoph987

Im Endeffekt aber vielleicht schon .. wenn dann noch ne MPU ansteht .. wenn man dann einen Führerschein will .. und Sozialstunden kosten immerhin ne Menge Zeit. ^^

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat

sie wird sich dafür vor Gericht verantworten müssen

Nein sie muss nicht ins Gefängnis.

ERSTTÄTER werde üblicherweise zu einer Geldstrafe verurteilt oder zu einer Gefänignisstrafe die ZUR BEWÄHRUNG ausgesetzt wird.

Gefängnissstrafe kommen für WIEDERHOLUNGSTÄTER in betracht.

Man kann dafür ins Gefängnis kommen... aber nicht automatisch. Dann muss schon noch mehr dabei passieren. Es ist trotzdem eine nicht geringe Straftat. Also ne Kleinigkeit ist es trotzdem nicht. kann sein das man neben der Geldstrafe eine Sperre erhält das man auch erstmal keinen Schein machen darf.

Ihre versicherung würde es auch nicht freuen wenn die noch nen unfall gebaut hätte.

Da kann man kein Mitleid haben, eigene Dummheit.

Es geht aber um die Fahrerlaubnis oder war der Führerschein nur zu hause? Man darf halt nur auf Privatgelände ohne Fahrerlaubnis fahren.

Ach was, so schlimm wird das nicht. Das wird sicher eine Geldstrafe werden.

Es könnte aber sein, dass sie vorerst keinen Führerschein machen darf.