Auto fahren minderjährig aber mit Führerschein?

5 Antworten

Dann ist der Führerschein erstmal weg, inklusive Sperre. Die Fahrerlaubnis ist nur begleitet gültig.

Das ist so als wenn du gar keinen Führerschein hättest, mit allen Konsequenzen

Nein, dass ist nicht wie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

@Antitroll1234

Ok, es es wie Fahren ohne GÜLTIGE Fahrerlaubnis, denn die ab 17 gilt nur mit (geeigneter) Begleitperson

@HansWurst45

Nein, siehe Antwort von Antitroll1234. Du musst lediglich ein Aufbauseminar machen, um den wiederzuerlangen.

Nein ist nicht erlaubt.

Ja du hast den Lappen aber nur BF17 und dafür brauchst du eine Begleitperson.

Begleitetes Fahren mit 17. Das ist auch schon die Antwort. Du musst einen Erwachsenen Begleiter haben, der gewisse Kriterien erfüllen muss. Erst wenn Du 18 bist, darfst Du alleine Fahren. Erwischen sie Dich, wird die Pappe wohl wieder weg sein...