Als Ausländer schwarz gefahren - Konsequenzen?

4 Antworten

Natürlich. Er sollte jetzt die Strafe zahlen. Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass MVV nicht von Südamerika die Schulden kriegen kann, aber wenn er wieder in Deutschland ist, kann er Probleme kriegen.  Er schuldet das Geld MVV geht wahrscheinlich vor Gericht und der wird entscheiden er sollte das Geld bezahlen.

Ich habe in Deutschland mein Ausweis verloren. Das hab ich bei der Polizei gemeldet. Als wir 2 Jahre später im Urlaub in Marokko waren, hat mir der Zollbeamte gesagt, ob ich den Ausweis schon habe, weil es steht im System als verloren. Genau so kann dein Freund im System als gesucht stehen.

hat er deine Adresse angegeben?

wie wärs wenn die strafe einfach bezahlt wird? dann braucht man auch keine angst haben das sich bis zum nächsten besuch mahnkosten, gebühren, inkasso oder sonst was anhäufen

Ja, er kann bei der Einreise am Flughafen Probleme bekomme. Er kann bis zur Zahlung dort festgehalten werden. Zu dem droht