Beim Geheimdienst arbeiten? Als Spion?

5 Antworten

Wenn Du interessant für einen Geheimdienst sein solltest, melden die sich bei Dir. Ansonsten geht das über eine polizeiliche Ausbildung, Weiterbildung in einer Sondereinheitn wie SEK oder GSG9. Du solltest mehr als eine Sprache sprechen. Also deutsch und englisch reichen nicht aus.

Kanny
Fragesteller

Ich kann noch russisch! Wie, sie melden sich bei mir?

WischWichtel09  17.01.2012, 18:06
@Kanny

Das ist quatsch die GsG9 gat mit dem Bnd nichts zu tun, weder muss man vorher Polizist gewesen sein, man bewirbt sich natürlich nicht als Spion, sonder wird in Sachbereiche auch mit Ermittlungen eingeschleust wenn man dabei ist.

Kanny
Fragesteller
@WischWichtel09

GsG9 wäre auch nicht schlecht

pilot350  20.01.2012, 14:45
@WischWichtel09

@wichtel09: schon wieder ein falscher ´Kommentar Troll.

also ich will auch bei undercover arbeiten obwohl ich ein mädchen bin aber ich weis eins es ist sehr schwer da rein zukommen mann muss alle kamphtechniken wissen können wenn ich mehr weiß sage ich es dir

BND also willst du beim Bundesnachrichtedienst arbeiten. Extrem gute Englischkentnisse und in Möglichkeit einer anderen Sprache deutsche Staatsangehörigkeit um fest eingestellt zu werden ein guter Schauspieler sein absolute Geheimhaltung, nicht auf der Straße rum rennen und erzählen was du wirklich bist ,nur um anzugeben Abitur Auslandspraktika, längere Aufenthalte Teamarbeit und Verlässlichkeit

Schau mal YOUTUBE und gib BND doku ein und schau dir das an ist eine extrem gute Dokumentation..

Mein Vorschlag , kauf dir das Buch "Der perfekte Spion" vom Weltbildverlag, nachdem du das Buch durchgearbeitet hast bewirbst du dich beim BND.

musst als Polizist anfangen und dann hocharbeiten

pilot350  17.01.2012, 18:00

hochschlafen, lol

Kanny
Fragesteller

dann fängt man aber ganz schön klein an !