Kann man sich nach 6 monaten arbeit ein haus auf kredit kaufen?

11 Antworten

in den letzten jahren habe ich nur ein objekt mit volldarlehen erwerben können - allerdings mit 6-stelligem jahresgehalt und unbefristetem arbeitsvertrag. für die anderen waren mindestens 20% eigenkapital erforderlich bzw. entsprechende sicherheiten, z.b. durch kapitalversicherungen oder -anlagen.

letztlich wird dir hier keiner eine sichere auskunft geben können, da nicht darlehensgeber, sondern nur deine (haus-)bank; frag also diese.

Da du noch nie 6 Monate durch gearbeitet hast, wird das für dich eine große Hürde sein.

Wenn du dann über 2000€ verdienst und eigenkapital hast, dann kannst du an einen Hauskauf denken.

1. Hürde Du musst einen unbefristeten Job haben und die Probezeit muss vorbei sein.

2. Du musst genügend Einkommen haben und das bezweifle ich, wenn man bei einer ZF arbeitet.

3. Gerade weil Du bei einer ZF arbeitest kann das ein Ausschlusskriterium sein, weil man weiß dass Zeitarbeitsfirmen sehr schnell kündigen wenn kein Folgeauftrag da ist.

Ja , 6 Monate reichen. Sobald du die Probezeit beendet hast und einen unbefristeten Vertrag vorweisen kannst

Ich denke der einzige realistische Weg für Dich als Zeitarbeiter ein bescheidenes Vermögen aufzubauen sind Silbermünzen.