Wie viele Begleitpersonen darf ich beim Führerschein mit 17 eintragen und welche Voraussetzungen?

8 Antworten

Maximal 5 Personen und alle müssen mid. 25 (oder 30??) Jahre alt sein und dürfen keine Punkte in Flensburg haben. Allerdings darfst du nur den ersten kostenlos eintragen, die anderen 4 kosten Geld..

der erste Eintrag ist umsonst, die nächste 4 kosten geld. mehr geht dann auch nicht.
Der beifahrer muss 30 Jahre alt sein und mind. seid 5 jahren einen Führerschein haben und max. 3 Punkte in Flensburg.

es gehen max. 3 und der erste kostet auch was zumindest bei uns in der fahrschule.. ich arbeite dort

@Lela1991

Hier ist der erste Eintrag kostenlos.

Eine begrenzung an Personen gibts da nicht (Owohl, sehe grade das es 5 seinen sollen), aber die müssen folgendes erfüllen:

  1. Mindestens 30 Jahre

  2. Mindestens seit 5 Jahren eine Fahrerlaubnis

  3. Weniger als 3 Punkte.

1 begleitperson, die nicht mehr als 3 punkte haben darf und mindestens 3 jahre fahrerfahrung oder sowas hat.. meine ich! bin nicht sicher!