Für die Polizei als spion arbeiten möglicher verdienst?

4 Antworten

Du hast die Möglichkeit eine bevorstehende Straftat oder den Btm-Besitz/Handel dieser Personen zu melden. Da dies die gefahrloseste Möglichkeit ist ihnen das Handwerk zu legen, würde ich dir auch dazu raten. Ob du da selber den Helden und Geheimagenten spielen solltest? Wohl besser nicht. Zwar sind die Dealer hier harmloser als in manch anderen Teilen der Welt, sollten sie jedoch so skrupellos sein wie du sagst, sollte es dich auch nicht wundern, wenn sie dir nen Finger abtrennen oder dich zusammenschlagen lassen, wenn sie von deinen Taten Wind bekommen.

Gerade Hells Angels etc. haben mit sowas nicht ganz so viele Probleme...

andyluckin
Fragesteller

Also ich weiß ganz sicher adressen wo sowas gemacht wird aber wie sieht es mit der Entlohnung aus

seife23  06.08.2016, 18:56
@andyluckin

Nix, warum solltest du was bekommen? Du hast die Möglichkeit deine Mitbürger zu schützen, reicht das nicht?

Amtsschimmel25  09.08.2016, 17:31
@andyluckin

Was heiß Entlohnung. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du gesetzlich Verpflichtet bist Straftaten von denen du Kenntnis hast oder erhältst den Behörden anzuzeigen, da du dich ansonsten selber Strafbar machst. Dass kann über den Verdacht der Mittäterschaft über Strafvereitlung bis hin zur Beihilfe zur Begehung von Straftaten gehen.

Du solltest nicht so viele schlechte Serien im H VI TV schauen.

seife23  09.08.2016, 18:23
@Amtsschimmel25

Und du solltest mal im Gesetzbuch nachlesen!

Lediglich wenn Gefahr im Vollzug ist, müssen bevorstehende Straftaten angezeigt werden. Ein Drogendeal ist kein solches Delikt. Strafbar macht er sich auch nicht. Wenn er mit denen in einem Haus leben würde, hätte er vielleicht nachher Probleme bezüglich vermutlicher Beihilfe.

Hier nochmal Zitat von wiki: In Deutschland besteht keine allgemeine Anzeigepflicht außer für Vollzugsbeamte, die zur Erforschung von Straftaten berufen sind. Von Privatpersonen muss von Gesetz wegen lediglich die Planung bestimmter, in § 138 StGB aufgeführter Straftaten angezeigt werden; siehe Nichtanzeige geplanter Straftaten

Ich will jetzt nicht als Bekehrer missverstanden werden, aber zur Schwächung der Dealerschaft könnte man als Einzelner am besten durch Unterstützung der Legalisierungsorganisationen beitragen.

Solche Arbeiten werden von der Polizei selbst erledigt
Du kannst deine Infos dalassen oder halt nicht aber dich "einstellen" wird man garantiert nicht

Das geht nur wenn du selbst kriminell bist.

Dann ist aber der Ansprechpartner das Bundesamt für Verfassungsschutz.

Bist du dann als V-Mann tätig, bekommt du pro Tipp mehrere hundert Euro (die Infos, die du weiter gibst denkst du dir dabei am besten aus, so verdienst du unbegrenzt) und auch praktische Soforthilfe wenn du z.B. auf der Flucht vor der Polizei eine neue Wohnung und einen Ausweis brauchst.

So kannst du in Ruhe von Steuergeldern unterstützt und vor der Polizei in Sicherheit deine kriminelle Karriere starten.

Das was dir vorschwebt gibt es nicht.