Ärztliche Bescheinigung für die Fahrschule?!

7 Antworten

Das regeln die Bestimmungen der Fahrschule bei versäumten (kurzfristig abgesagten) Terminen.

Beim Physiotherapeuthen muss ich auch zahlen, wenn ich nicht am Tag vorher abgesagt habe.

Hast du keine E-Mail-Adresse der Fahrschule? Dann hättest du gestern noch die Mail schicken können - und etwas Schriftliches in der Hand! (Sinnvoll auch beim Fehlen in der Schule!)

Ich denke mal da du bei dieser Fahrschule deinen Führerschein fertig machen willst, solltest einfach eins nachreichen und gut ist.

Klar kann man sich mit der Fahrschule wegen sowas rumstreiten aber das bringt meistens nichts und nachher ist die Stimmung wahrscheinlich etwas angesäuert.

Du kannst ja auch mal in den Ausbildungsvertrag schauen, was da zu absagen von Terminen steht.

Das müsste eigentlich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen Deiner Fahrschule stehen. Diese hängen normal in der Fahrschule aus und sind, glaube ich, hinten an Deinem Vertrag dran. Erst einmal müssten die meisten Fahrschulen schon einen Anrufbeantworter haben oder man kann ihnen per Mail eine Nachricht zukommen lassen oder, oder, oder. Ich gehe bei Dir davon aus, dass es so ist wie Du schreibst. Gehst Du denn morgen zur Schule/Arbeit. Der Fahrlehrer darf nur 8,25 Std an einem Tag fahren und bekommt dafür Lohn. Für die Zeit plant er Fahrschüler ein. Nun wirst Du krank, der nächste muss länger arbeiten und bei einem anderen ist der Hund gestorben. Wem soll er glauben und was macht er in der Zeit. Sein Geld kommt nicht und das Auto steht obwohl es zum Fahren angeschafft wurde. Die Fahrschule hat aber die Pflicht zu versuchen, ob jemand anderes kann oder der vorher länger fährt um den Schaden für die Fahrschule zu begrenzen. Du kannst übrigens auch jemand schicken, wenn Ihr mit mehreren die Fahrschule besucht. Wenn man dann die Frist nicht einhält, ist es schwer Ersatz zu besorgen. Es ist also korrekt mit dem Attest oder vielleicht bist Du ja morgen auch nicht mehr so doll krank.

Lass dir eine Ärztliche Bescheinigung geben von deinem Arzt und lege sie deinem Fahlehrer vor sonnt kann es sein das die Stunde bezahlt werden muß. L.g

Steht in deinem Vertrag. Das kurzfristig abgesgte Stunden ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dennoch in Rechnung gestellt werden ist durchaus gängig.