Bei Teilkasko Zuzahlung bei Riss in der Frontscheibe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in der Werbung gesagt: Kleine Steinschläge in der Scheibe werden kostenlos gemacht. Ein Riss bedeutet eine neue Frontscheibe, da ist die Selbstbeteiligung fällig. Die Scheibe kostet aber mindestens 400 bis 600 Eure wenn nicht mehr ...

Kostenlos bei Teilkasko - nicht bei allen Firmen! Viele Versicherer wollen diese Parkplatz-Glas-Reparateure nicht wegen der z.T. miesen Qualität. Keine Probleme gibt's hingegen bei Reparatur durch CarGlass, ATU, Wintec...

Du hast in deiner Versicherungspolice stehen wie hoch deine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ist. Steht dort 150,00 Euro, musst du diese bezahlen. Der Rest wird von der Versicherung übernommen.

Kommt darauf an, wie Du die TK abgeschlossen hast. Wenn es mit SB ist und die Scheibe nicht repariert werden kann, dann muss man die SB auch zahlen!

kommt drauf an ob Smartrepair möglich ist ansonsten ja

smartrepair bei einem riss in der scheibe? ich glaube nicht, tim.

Es kommt darauf an, wie hoch Deine mit der Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung ist.