Ist Glasdachbruch in der Teilkasko versichert?

3 Antworten

Glas ist Glas...ob Dach,oder Seitenfenster

Versicherungsverträge sind nicht alle gleich. In der Polizze nachschauen. Bei der Versicherung nachfragen.

Von wo sind denn die Schneemassen gekommen? Wenn der Schaden durch z.B. durch eine Dachlawine entstanden ist, dann könnte sein, dass der Hausbesitzer verantwortlich ist.

Gute, das heißt korrekte Auskunft geben die Autofahrerclubs. Sie sollten sich unbedingt bei einem erkundigen (auch wenn Sie kein Mitglied sind, die helfen Ihnen weiter.

wie teilkasko ?? wenn dann ist es in der gebäude oder hausratsversicherung , ( in dem fall gebäudeversicherung )aber dazu muß der passus enthalten sein ,das auch glsschäden ersetzt werden. ich würde mit dem vertreter reden ,das er nicht gerade glas hinschreibt, sondern ein anderes material einsetzt ,so das doch die versicherung einspringen kann.

Es handelt sich um ein Panoramadach vom Auto, daher Teilkasko