Wer zahlt Glasschaden(Steinschlag) bei Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung?

7 Antworten

Kommt drauf an, ob du evtl. eine Werkstattbindung im Kfz-Versich.vertrag mit abgeschlossen hast!? Falls ja, dann mußt du einen Werkstattvorschlag vom Versicherer akzeptieren, ansonsten wird dir zusätzlich zur Selbstbeteiligung von 150€ auch noch eine Entschädigung um ca. 20% gekürzt :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  12.01.2021, 12:49

Oh, dankeschööön - freut mich sehr ;-)

Wenn das ein Steinschlag ist, den du bisher nicht einmal bemerkt hattest, bekommst du natürlich KEINE neue Windschutzscheibe. Solche Schäden sind ja zu reparieren.

Das kommt wie immer darauf an, was Du mit Deinem Onliner vereinbart hast beim Abschluss.

Ich habe Partnerwerkstatt gewählt. Mehr sparen geht nicht, und somit ordnet meine Versicherung das Problem und die Reparatur/den Austausch.

Carglass ist so bei uns nicht der Hit, die sponsern mir zu sehr die Fernsehanstalten.

Ich habe ohne SB, Du bist also mit 150 EUR dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Höhe der Reparaturkosten an.In vielen Fällen sind Steinschlagschäden zu reparieren wenn sie nicht unmittelbar im Sichtfeld des Fahrers liegen.In dem Fall wirst du du die Kosten vermutlich alleine tragen wenn sie den Selbstbehalt nicht übersteigen.

Bei einem Austausch der Frontscheibe trägt deine Versicherung die Kosten.

Ja, eigentlich nur die 150€. Allerdings trägt die Versicherung eigentlich keine „alten“ Schäden, nur wenn du sagst, dass es gerade die Tage passiert ist. Weil man ja Schäden ziemlich umgehend melden muss...