Steinschlag in Frontscheibe (PKW), zahlt das komplett die Versicherung?

6 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Hat man eine Teilkasko, zahlt alles die Versicherung. Man muss halt nur genau in seinen Vertrag gucken - bzw. das schon vor Abschluss. Manchmal ist da beinhaltet, dass man die Scheibe nicht getauscht bekommt, sondern so ne Steinschlagreparatur. Oder manche beinhalten auch ne Werkstattbindung.

Also nicht gleich reparieren lassen und die Rechnung einschicken, sondern mit der Versicherung sprechen.

Ne Höherstufung gibt es bei der Teilkasko nicht!

Guter Beitrag! Vor Allem der Hinweis auf die Werkstattbindung!

Die Teilkasko bleibt immer bei 100 %. Da gibt es keinen SF-Rabatt.

Und wenn ohne SB abgeschlossen ist, wird auch die komplette Reparatur bezahlt.

Ohne SB übernimmt die KFZ-Versicherung den Schaden komplett und es erfolgt keine Höherstufung ...

Die SB muss man aber selber zahlen, sofern man eine hat. Oder?

@DG2ACD

Wenn im Vertrag eine SB z.B. von 150€ vereinbart ist, mußt Du die natürlich aus eigener Tasche zahlen...

Nun ist die Frage, zahlt die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung das komplett?

Yuhs. Wenn keine SB vereinbart ist, wird ab dem 1. Cent geleistet.

Steigt sie dann in den SF - Prozenten?

Bei der TK gibt es keine SF-Klassen.

In der TK gibt es keine SF-Klassen.

Wenn Du eine TK ohne SB abgeschlossen hast, dann übernimmt die KFZ-Vers. den Schaden komplett.

Nich die KFZ-Versicherung sondern die Kasko / Teilkasko

@EddiR

Die KFZ - sprich Kraftfahrzeugversicherung unterteilt sich in die Bereiche Haftpflichtversicherung = Pflichtversicherung und die Vollkaskoversicherung, die dann die Teilkaskov. beinhaltet oder nur die Teilkaskoversicherung.

Letztere können mit oder ohne SB abgeschlossen werden.
Zusätzlich gibt es noch den Bereich Insassenunfallversicherung.

Wenn man keine Ahnung hat hält man besser die Finger still.

@EddiR

Die Teilkasko ist ein Baustein einer Kfz-Versicherung.