Riss in der Frontscheibe - Kommt die Teilkasko dafür auf?

10 Antworten

Die Versicherung übernimmt normalerweise Schäden von Steinschlag. Diese zunächst "kleinen" Ausbrüche in der Scheibe müssen aber sofort repariert werden, wenn Du solange wartest, bis ein Riss entsteht, könnte es Probleme mit der Versicherung geben.

Ruf doch einfach dort an.

Bei Steinschlag kommt sie normalerweise dafür auf. Da du keine Selbstbeteiligung hast, müsste das auch für dich umsonst sein. Ruf einfach mal bei deiner Versicherung an.

Die Frontscheibenheizung sollte unproblematisch von der Versicherung bezahlt werden.

Beim Regensensor kommt es zunächst mal drauf an, ob der dieser "untrennbar mit der Scheibe verbunden ist", also wo genau der sitzt....

Die TK zahlt dafür, allerdings bei Glasschaden immer mit Selbstbeteiligung. Wenn du dich etwas umhörst, findest du bestimmt eine Werkstatt, die dir die SB ganz oder zumindest teilweise erstattet.

Ja geht bei z.B. bei Carclass