Bei mehr als 600€ privat Einnahmen zweites Konto nutzen (Vinted)?

3 Antworten

Wenn du gewerbsmäßig handelst, ist das ein anmeldepflichtiges Gewerbe, und zwar bereits wenn du damit nur Geld verdienen WILLST.

Ein zweites Konto hilft dir da auch nicht weiter. Meldest du diese Umsätze NICHT an ist das bereits Steuerhinterziehung.

Ob du tatsächlich Steuern zahlen musst, ergibt sich erst, NACHDEM du deine Steuererklärung ordnungsgemäß erstellt hast.

Hä ? Du kannst auch 1.000 Konto haben, relevant ist der Gewinn, liegt der über der Freigrenze ist der Steuerpflichtig.