Könnte jemand Geld von meinem Konto abbuchen wenn ich bei eBay Kleinanzeigen Banküberweisung für das Verkaufen meines Artikels nutze?

3 Antworten

Ganz so einfach mit dem abbuchen geht es nicht. Man muss schon vorher eine Gläubiger ID bei der Bundesbank beantragen und auch die Hausbank muss dem Kunden die Möglichkeit am Lastschriftverfahren teilzunehmen einzuräumen.

Denke daran erst wenn das Geld auf dein Konto ist die Ware los zu senden. Akzeptiere als Beweis nur dein einen Kontoauszug und nicht irgendwelche zugesendeten Papiere.

Lass es, dafür sind Kleinanzeigen nicht gedacht.

Willst du überregional verkaufen, dann nimm ebay.

Nein. Mit der IBAN kann er gar nichts anfangen. Ausser Geld darauf senden.