Privatkonto gesperrt wegen geschäftlichen Zahlungen?

3 Antworten

In jedes Konto kann gepfändet werden, warum sollte das bei Dir nicht gehen sollen?

Und meine Konten sind bei derzeit 7 Instituten, da meine Kundschaft es eben honoriert/bzw. auch dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon klar, dass jedes Konto nicht 100% sicher ist. Aber Frage war ja, ob die Wahrscheinlichkeit von Problemen dadurch höher wird.

Bedeutet das jetzt bei dir, dass du 7 Konten hast, oder habe ich das nicht richtig verstanden?

@EikeC

Ja, und weitere privat. Ich selektiere danach, wo meine Kunden ihr Konto haben.

da musst du in die einzelnen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Bank nachsehen

ich habe vor knapp einem Jahr über Check24 eins bei der Commerzbank eröffnet. Da stand nicht bei das ich es nur privat nutzen darf. Bei anderen allerdings schon.

Danke für den Tipp

Nutzt du es auch für geschäftliche Zwecke?

@EikeC

Ja

hatte ich bei einem Beratungsgespräch zu dem Ich relativ kurz nach Eröffnung eingeladen wurde auch erwähnt. Der Kundenberater war zwar überrascht hat aber nicht weiter gesagt.

bei dem kostenlosen Konto das direkt auf der Internetseite der Commerzbank angeboten wird steht in den Details auch drin das es nur für private Zwecke ist. Aber das über Check 24 angebotene Konto hat eine andere Bezeichnung und da steht nichts dazu. Obwohl es offensichtlich für private gedacht ist. Daher auch der Anruf vom privat Kunden Betreuer

Soweit ich weiß versicherst du bei der Erstellung deines Privatkontos, dass du das Konto ausschließlich für private, nicht für gewerbliche Zwecke nutzt. Würde mich sonst mal bei deiner Bank erkundigen.

Kann mich da aber auch irren, hatte nur in Erinnerung, dass das bei mir so war.