Bei klauen indirekt erwischt worden?

6 Antworten

Dein Gesicht ist jetzt in einer Datenbank für Ladendiebe. (fast) Jede Sicherheitskamera in Geschäften kann dich jetzt erkennen und das Personal benachrichtigen, dass ein "bekannter" Ladendieb im Haus ist.

ChrisTalls99
Fragesteller

Können mir jetzt noch was wenn ich nichts mehr mache? das heißt ich gehe da jetzt rein und die werden benachrichtigt aber ich mache nichts?

Meine Schwester wurde auch mal von zwei Ladendetektiven beobachtet.
Also paranoid würde ich dich nicht nennen. Aber ich denke nicht das da was auf dich zu kommen wird.

Aber ich hoffe du lernst was draus und klaust nicht mehr.

Also das Tamtam ums Klauen erspar ich dir mal ganz einfach.

Selbst wenn es Detektive waren hättest du das zeug auch nur zur Kassen bringen wollen, etc. daher wollten Sie wohl nur schauen was du machst, da du dich auffällig verhalten hast.

Du hast in dem Sinne ja noch nichts schlimmes gemacht, da du das Diebesgut im Vorfeld entsorgt hattest und es nicht zum Diebstahl kam, können sie dir nichts vorwerfen - von daher sind sie auch nicht weiter gefolgt. Es sind Kameras in solchen Läden, richtig - diese Kameras müssen ihr gesammeltes Material aber nach ca. 10 Tagen spätestens löschen.

Gruß

ChrisTalls99
Fragesteller

ist mein Gesicht irgendwo hinterlegt/gespeichert?

Nightwisper  11.05.2018, 21:10
@ChrisTalls99

Nein weil du nichts gemacht hast, und die nach 10 Tagen die Festplatte spätestens löschen müssen, also ganz entspannt bleiben und nächste mal die Finger bei dir halten, du wärst so oder so beim Ausgang erwischt worden - Stichwort sichtbare und unsichtbare Sicherung, je nach Sicherung schellt der Alarm im schlimmsten Falle wären die Sachen mittels Farbladung unbrauchbar gemacht worden.

Sie haben es wahrscheinlich nicht bemerkt.

Der Rücktritt vom Versuch aus eigenem Antrieb ist straffrei.

Aber lass so ein Mist doch einfach.