Meine Freundin hat geklaut - was kommt den jetzt?

7 Antworten

Wenn sie nicht erwischt wurde und sie niemand angehalten hat, passiert auch nichts.

Ich würde mich an deiner Stelle aber von dieser Freundin distanzieren. So was ist kein Umgang für dich. Sie hat gar kein Unrechtsbewusstsein.

Wenn du dabei bist, wenn sie erwischt wird, bist du mit dran.

OK. Kann aber trotzdem nach ihr gesucht werden?

Da kann sie schon mit einer Anzeige rechnen...

wie denn? sie wurde nicht erwischt? und wie kann das per video überwachung passieren? ich mein kein mensch schaut sie das 9 stundend an?

@sarahsary

Zeitpunkt des Piepens vergleicht man mit dem Zeitpunkt auf dem Video und tadaaaa.... Wir leben im Jahr 2015...

Naja, wenn sie weiter macht wird sie sicherlich irgendwann erwischt...

so siehts aus...

Schlaues Mädel. Bei der C&A-sache ist die Sicherung unsichtbar noch drin, wenn sie dumm ist, geht sie mit dem Pulli wieder hin und wird diesmal erwischt.

sie meint sie schmeißt den pulli weg aber was brachte ihr dann das? nichts.

@sarahsary

ich will mal nichts weiter zu der sache sagen. Sie sollte *hust* nur darauf achten, dass sie den pulli eben nicht beim C&A-Shopping anzieht.

Und ist sie doch so dumm und wird dann aufgehalten, dann hat sie ihn natürlich regulär gekauft und oh, ist da noch ne Sicherung dran?

Aber red bitte mit ihr- sie soll damit aufhören. Irgendwann geht das schief und das Geheule ist groß.

@SiViHa72

sie heult schon ne ewigkeit und sitzt gerade neben mir

@sarahsary

Dann zeig ihr doch mal den Eintrag.

Bis jetzt hat sie Glück gehabt, da wird jetzt auch nichts kommen. Beim nächsten Mal ist sie womöglich schon fällig.

Und es kanna uch sein, wenn die gutes Personal haben, da vielleicht nur wer haarscharf zu langsam war, um sie abzufangen, dass der sich ihr Gesicht merkt und beim nächsten Mal schneller ist.

Also: Nase putzen, durchatmen, sein lassen.

Also... Zunächst mal gibt es in den Umkleiden sicher keine Kameras aber dafür im Rest des Ladens. Deine "Freundin" rauszusuchen ist sicherlich nicht das Problem. Mit dem Foto wird C & A dann sicherlich eine Anzeige stellen. Sollte sich im Nachhinein rausstellen, dass deine "Freundin" das schon öfter gemacht hat und sich das auch Beweise lässt dann wird es dafür mächtig Ärger geben da kannst du von ausgehen. Je nach Alter Sozialstunden, 2 Wochen Jugendknast, Geldstrafe etc. Da ist so gut wie alles möglich...

Achja und noch was. Wärst du eine gute Freundin, würdest du deine "Freundin" von sowas abhalten...

Ich gebe ich 1 chance das sie wieder normal ist..normal bezahlt und sie ändert ansonsten ist es aus...soll sich eine anderen freundin suchen. Und eine Frage noch...wie können die das mit dem Foto machen?  Sie ist gerade 19 geworden.

@sarahsary

Was soll da so schwer dran sein mit dem Foto? Ladenkameras sind alltäglich. Der Zeitpunkt des Diebstahls, das Rausgehen etc. Wenn es piept wird das zeitlich registriert. Das wird mit den Videoaufnahmen überprüft. Dann andere Kameraaufnahmen wo man das Gesicht sieht und das Foto geht zur Polizei.

Einfach eine Frage der Zeit irgendwann geht sowas schief. Mit 19 kann zum Glück auch schon Erwachsenenstrafrecht angewandt werden. Muss zwar nicht aber kann. Solche Menschen sollten einfach mal für 14 Tage in den Bau dann überlegen die sich das zweimal, ob sowas richtig ist.

@Denno2015

Vor allem vor 13 Stunden stellst du eine Frage in der du schreibst, dass es bei dir gepiept hat... Verarschen kannste wen anders :D

@Denno2015

ja ne ist klar als ob eine auszubildende das nötig hat. ich riskiere mein job nicht,

@sarahsary

Du schreibst, dass "deine Freundin" auch genug Geld hat und es einfach so macht... Alles sehr kurios...

@sarahsary

Ich gebe ich 1 chance das sie wieder normal ist..normal bezahlt und sie ändert ansonsten ist es aus...soll sich eine anderen freundin suchen. Und eine Frage noch...wie können die das mit dem Foto machen?  Sie ist gerade 19 geworden.

Sagtest du nicht, dass deine Freundin gerade neben dir sitzt? Ich wäre ja jetzt sauer auf dich, wenn du so redest :-)

@Maximilian0296

Alles nur ein Trollbeitrag. Wenn es noch 2 melden ist die Frage eh weg.

@Denno2015

ich stelle und bin nicht dumm am nächsten eine frage..was soll das?

@sarahsary

Was soll das für eine Aussage sein?
"ich stelle und bin nicht dumm am nächsten eine frage..was soll das?"

  • Was stellst du?
  • Wer hat gesagt, dass du dumm bist?
  • Was "am nächsten"?
  • Was soll was?

Wenn du schon eine ordentliche Antwort haben willst, dann musst du auch eine vernünftige und klar formulierte Frage stellen.

@Maximilian0296

ja und muss nicht alles mitbekommen und besser sie ließt es anstatt das ich es ihr ins gesicht sage und sie mir ne ohrfeige gibt.

@Denno2015

SIE HAT GENUNG GELD ABER SIE VERSCHWENDET ES NICHT für billige ware. sie ist so...geldsüchtig

@sarahsary

Dann sollte sie sich ganz dringend einen Therapeuten suchen.

@Denno2015

danke aber keiner hat sie gesehen und sie meinte eben gerade sie tat das in der umkleidekabine.

@sarahsary

Du merkst garnicht, dass die ganze Zeit nur Widersprüche kommen und die Story eine Wendung nimmt oder? Gespräch ist hier beendet, dass wird mir alles zu anstrengend.

@Denno2015

Entschuldigung herr denno aber ICH KANN Nicht mehr. weißt du wie sie sich fühlt.? sie heult als ob jemand gestorben ist. ich schreibe hier schnelle antworten damit die sache beendet wird. ich bin nicht dumm und stelle eine frage die bissal ähnlich ist wie die von gestern

@sarahsary

Ja und? Sie hat Mist gebaut und muss dazu stehen. Punkt. Bist du eine gute Freundin? Dann sag ihr sie soll damit aufhören und gut ist. Wir sind doch hier kein SehlsorgerClub.

Da hat sie bisher "Glück" gehabt. Wenn sie aber so weitermacht, dann wird sie früher oder später auffallen. Ich fürchte aber, so wie die klaut, wird sie es trotzdem nicht sein lassen. Sie geht also schnellen Schrittes auf ein Strafverfahren zu. Ist nur eine Frage der Zeit.

asoo... meinst du wenn sie bis jetzt nicht erwischt wurde ... kann sie auch beim nächsten mal eine Anzeige bekommen

@sarahsary

Aber natürlich kann sie beim nächsten Mal eine Anzeige bekommen! Sei eine gute Freundin und sprich mit ihr, dass sie das sein lässt. Sie kann sich damit ihre Zukunft versauen. Das sind die Klamotten nicht wert!

@Kandahar

ich glaube du siehst das mich alle beschuldigen dass ich die person bin aber das bin ich nicht. ich riskiere nicht mein job. und vorallem sitzt sie bei mir und heult sich die augen raus. danke. sie weiß selber nicht was in ihr vorgefallen ist.

@sarahsary

Echt, red mit ihr.. sie soll das lassen.

Wird sie erwischt, hat sie nur Scherereien.. meist wollen die ne nicht unwesentliche Bearbeitungsgebühr, es kommt zu ner Anzeige.. mit Pech lernt sie auch noch unsere freundlichen Polizisten kennen bei der Aufnahme des Diebstahls. Ne, die tun nix, aber unangenehm dürfte ihr das schon sein.

Dann kommts aufs Alter an: Anzeige: Sozialstunden? Tagesätze?

Alles ein großer Sch*.. echt, das ist es nicht wert.

@SiViHa72

danke dir:) aber sie wurde nicht erwischt bei c&a obwohl es gepiept hat aber ich versteh nicht wie man trozdem ne anzeige bekommen kann ? meine freundin könnte alles abstreiten und es waren andere leute in der umkleidekabine. ich habe die nase voll. ich tippe seit 1 stunde hier alles ein für sie damit sie sich beruhigt, aber ich und sie verstehen nicht wie die polizei dann meine freundin falls nach ihr per videoüberwachung odersooooo gesucht/gesehen wird anzeigen kann? soll ich villeicht mit dem chef reden wo meine freundin war?