Ich habe etwas geklaut was nun? Was soll ich machen?

107 Antworten

Sehr schöne Geschichte. Eigentlich ist es (rechtlich) egal was Du tust. Aber:

Nimm die Karten und einen Blumenstrauß und bring sie der Verkäuferin. Ich denke sie wird sich noch lange daran erinnern. Sauer ist sie bestimmt nicht. Frag Sie ob du ein paar der Karten behalten kannst. Als Erinnerung.

Eigentlich bist Du das der Geschichte an sich schuldig. Die braucht noch einen Abschluß um vollständig zu sein.

Erzählst Du noch den Rest?

Ich finde es auch super, dass du dir so die Gedanken machst. Es war ein Fehler aber du hast ja verstanden, dass sowas nicht geht. Ich würde mich, wenn ich die Frau wäre, denke ich schon sehr freuen. Erst wäre ich wahrscheinlich baff aber dann fände ich es eine tolle Gehste! Einfach totschweigen fände ich iwie feige, außerdem glaub ich, dass es dir danach besser geht :)

Gib der Verkäuferin die Karten, das nie gegebene Geld, eine Kleinigkeit und sag ihr was passiert ist, sie wird mit sicherheit darüber lachen. Übrigens, sollte sie dich doch anzeigen, Du warst damals noch nicht 14, also nicht strafbar, was soll schon passieren?

Es kommt natürlich darauf an, wie sie so drauf ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie darüber lachen wird, umgebracht hat es sie offenbar nicht und sie weiß ja auch, dass du da 11 warst.

Hm stell sie einfach wieder ins Regal.^^ Keiner weiß wie manche Menschen Reagieren und ich würde keine Anzeige wegen ein paar dähmlichen übertreuerten Karten riskieren^^. Ich frag mich why die eig. so IN waren bzw sind. Oder behalten bzw verkaufen. Ein einmaliger verlust von 20 euro ist nicht so tragisch