Überwachung sparkasse?!

12 Antworten

Gibt nur die Möglichkeit eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Die wird sich an die Bank wenden und um die Aufzeichnungen der Kamera kümmern und diese als Beweismittel sicherstellen, sofern noch vorhanden. Du selber kannst aber sowas nicht einfordern und das Video selber ansehen kannst Du auch nicht. Maximal ein Standbild, wo man die Person erkennt. Kommt aber darauf an. Du solltest bei der Anzeige aber angeben gegen wen Du einen Tatverdacht hast. Das macht die Ermittlungen deutlich einfacher. Und Karte sperren lassen!

1900 ist kein vielfaches von 200.
Die Polizei kann die Bilder anfordern, aber auch dann wirst du selber vermutlich keinen Einblick bekommen, es sei denn, dass du einen Anwalt dabei hast, der das durchsetzen kann.
Du kannst der Polizei deinen Verdacht mitteilen und eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
Falls deine Verdachtsperson ein guter Bekannter ist, kannst du auch mit ihm reden.
Ansonsten: Karte sperren und eine neue Karte anfordern.

Naja - einfach so wohl nicht, nein.

Wie kann es überhaupt sein, dass irgendjemand ohne dein Wissen Geld von deinem Konto abhebt? Dafür bedarf es ja einer Karte und der dazugehörigen PIN - warum gibst du beides einfach an irgendwen weiter, noch dazu anscheinend auch noch an mehrere Leute?

Du solltest deine Karte sperren lassen, eine neue beantragen und Anzeige gegen unbekannt stellen - dann kann die Polizei das Videomaterial auswerten.

Ich habe es nicht weitergegeben. Der Pin wurde nach Erhalt von Post vernichtet

@florianorth12

Aber du gehst ja bereits davon aus, dass irgendjemand den PIN kennt.

@florianorth12

Und jemand hat deinen PIN also erraten?

Die Polizei muss die Bilder einfordern, aber ich kann dir gleich sagen: Chancen stehen ganz schlecht dass noch Material da ist, das wird sehr schnell wieder überspielt.

(und wenn jemand mit deiner Karte und deiner PIN abgehoben hat kanns ja nur jemand sein der drauf Zugriff hatte...kein Kunststück)

Und ich möchte ja herausfinden wer es war! Allerdings vorerst keine Anzeige stellen

@florianorth12

Dann geht es nicht. Du musst schon Anzeige erstatten und im Rahmen der Ermittlungen fordert die Bank das Material an. Die Bank darf die Bilder nur rausrücken wenn es sich um einen Straftatbestand handelt.

Du solltest schnellstens eine Anzeige bei der Polizei einreichen und auch sofort dein Konto sperren lassen. Natürlich kann die Polizei das video der Überwachungskamera anfordern, was sie sicherlich auch tun werden. Ich grüße dich herzl. bienemaus63