Beats geklaut! Versicherung?

7 Antworten

Hi noname20702,

da es sich nach deiner Schilderung weder um einen Einbruch-Diebstahl, noch um einen Raub handelt, sind die Sachen zumindest in der normalen Hausratversicherung nicht versichert.

Ob es Versicherungen für Zubehör wie Kopfhörer gibt, die auch für einfachen Diebstahl zahlen, ist mir nicht bekannt.

Ich hoffe mal, das deine Anzeige bei der Polizei mehr Erfolgt hat und du deine Kopfhörer auf diesem Weg zurück bekommst.

Es gibt keine Versicherung für eine private Person welche diesen Schaden abdeckt. Jegliche andere Aussage ist falsch...

Doch, wenn er/sie eine entsprechende technische Versicherung inkl. eines Diebstahl-Schutzes - wie sie zwischenzeitlich fast jeder Shop im Angebot hat - separat erworben hätte.

 Es gibt keine Versicherung für eine private Person welche diesen Schaden abdeckt.

Deine Antwort ist definitiv falsch!

Denn in unseren Hausratversicherungsbedingungen kann man folgenden Satz lesen:

§ 5 Einfacher Diebstahl

1. In Erweiterung zum Versicherungsschutz für Einbruchdiebstahlschäden gemäß Abschnitt A § 3 VHB 2014 (09.14) ist auch die Beschädigung, Zerstörung oder der Verlust versicherter Sachen durch einfachen Diebstahl mitversichert.

Tarif BoxFlex mit Baustein Unterwegs

@noname20702,

wenn in deiner Hausratversicherung - einfacher Diebstahl mitversichert ist, wird dir der Schaden ersetzt.

Allerdings wirst du ein paar Wochen warten müssen, denn man muss der Polizei die Zeit geben, die gestohlenen Sachen zu finden.

In der Regel so 6 Wochen.

Und bevor hier wieder solch unsinnige Bemerkungen folgen, ja es gibt einige Hausratversicherungen die auch einfachen Diebstahl mit absichern.

Wie z.B. auch unsere Hausrattarife BoxPlus oder BoxFlex.

Gruß N.U.

Hallo!

Hast du eine separate Versicherung für den Kopfhörer abgeschlossen? Wenn ja, bei welchem Anbieter und mit welchen Leistungsinhalten?

Gruß
Falke

Falls du ne Versicherung hast: ja
Sonst : nein
Ich würde auch Anzeige gegen das Mädchen erstatten! Die kann dir doch nicht einfach dein Zeugs wegnehmen !!

Hab eine.

Dann ist ja gut 👌

welche Versicherung soll das bitte  sein??? In der Hausrat ist kein einfacher- und Trickdiebstahl versichert.

Da sie die Beats nicht abgeschlossen hat ist es ein einfacher Diebstahl.

Ausserdem wären die auch nur im Rahmen einer Zusatsklausel mitversichert, aber wieder nur wenn verschlossen!

@Sporadic

Es gibt doch genügend Versicherungen für technische Geräte, bei welchen du neben Sturz- und Wasserschäden auch Diebstahl mit absichern kannst. Wo ist das Problem?

@Falkenpost

hat wahrscheinlich jeder für irgendwelches zeug das man eigentlich nur mit sich rumträgt