Bei KIK unter 18 arbeiten?

3 Antworten

es lohnt sich auf jedenfall dort mal nachzufragen :) Bewerbungen zu schreiben ohne mal vorher mit dem Personaler geredet zu haben ist meisst keine gute Idee.. erstmal hallo sagen, dass du dich für die stelle interessierst, ob das Alter Probleme bereitet, was denn so die Tätigkeiten sind, was du dir drunter vorstellst.. bla bla.. und nach 10min sagste dann.. super, vielen Dank. klingt sehr interessant. SOll ich die Bewerbung direkt an sie adressieren? und BINGO. haste den Job. Weil er dich ja jetzt schon kennt. (das macht man übrigens immer so, egal ob Kik-Minijob oder Management-Bewerbung.

Tani93
Fragesteller

dann werde ich da wohl morgen mal vorbei schauen :) danke!

Ruf doch einfach an und frage nach, es kommt eh viel besser an wenn du dich telefonisch meldest ;)

kannst auch mit 16 arbeiten aber ned sehr lange (ob die dich nehmen)

JG265  02.08.2011, 21:34

zwischen 14 und 18 darf man glaube ich 8 Stunden arbeiten.

Tani93
Fragesteller
@JG265

ja das weiß ich alles selbst :D aber das problem ist, dass die meisten läden grundsätzlich sagen, sie nehmen niemanden unter 18, weil da die regeln strenger sind und diese wohl auch nur ungern an die kasse gelassen werden.